Erhöhen Sie das Flaschenpfand auf 50 Cent für alle Flaschen

1

Steigern wir das auf 5 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!

Das Problem

Menschen in Armut müssen oft Flaschen sammeln.

Mit einem höheren Pfand würden sie natürlich pro Flasche deutlich mehr in der Tasche haben. 

Einheitlich auf alle Flaschen 50Cent.

Lässt sich easy umsetzen, sorgt für weniger Müll, die Menschen die sie sammeln werden besser "belohnt" und das Geld landet bei denen die es am dringendsten brauchen.  Ist eigentlich ein no-brainer. 

Ich fordere unsere Regierung auf, diesen simplen Punkt zeitnah umzusetzen.

Neuigkeiten zur Petition