
Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter,
eigentlich sollte heute um 18 Uhr im Festsaal des Rathauses die Bezirksvertretung Münster-Mitte über die geplanten Straßenumbenennungen entscheiden. Dieser Termin wurde jedoch auf den 06.05.2025 um 17 Uhr verschoben!
Inzwischen bewegt sich etwas: Die Grünen haben beschlossen, die Prinz-Eugen-Straße doch nicht umzubenennen. Die CDU spricht sich sogar grundsätzlich gegen alle Umbenennungen aus – ein erster Erfolg!
Da jedoch unklar ist, wie die Abstimmung in der Sitzung am 06.05.2025 ausgehen wird, haben wir die Bürgerinitiative für Münsters Straßen gegründet. Sollte die Bezirksvertretung entgegen der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung dennoch für eine Umbenennung stimmen, wird die Bürgerinitiative ein Bürgerbegehren auf den Weg bringen.
Wir werden hierzu weiterhin informieren.
Allen eine schöne Woche!
Bürgerinitiative für Münsters Straßen