Petition updateHerr Ratsvorsitzender: Keine zwei Jahre für "klare Kante"!Offener Brief zum Schweigen des EKD Vorsitzenden

Karl-Heinz GreveSuderburg, Germany
May 6, 2018
Offener Brief an den EKD Vorsitzenden Prof. Bedford-Strohm
Sehr geehrter Herr Prof. Bedford-Strohm,
auch nachdem Sie von der Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung e.V. eindringlich gebeten wurden endlich auf meine Petition www.change.org/p/ekd-tierquälerei-jetzt-anprangern zu reagieren, schweigen Sie sich weiterhin aus.
Mit dieser Haltung demonstrieren Sie nach meiner Auffassung auch eine nicht unerhebliche Menschenverachtung; denn Sie ignorieren die Gewissensnöte , in denen sich Menschen (darunter auch viele evangelische Christen) wegen der zum Alltag gewordenen, unfassbaren Tierquälereien befinden.
Auch dass zahlreiche tierliebende Christen aus diesem Grund aus der Kirche austraten, bzw. jetzt austreten werden, scheint Ihnen völlig egal zu sein. Wirklich christlich erscheint mir eine solche Haltung der Amtskirche nicht.
Mit Tierschutzgrüßen aus dem Wendland
Karl-H. W. Greve
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X