Petition updateEinleitung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD gemäß Artikel 21 Absatz 2 GGWirklich Geschichte? Oder eher bittere Realität? (Update von Heidi Scharpenberg)
AfDexit Initiative für ein konsequentes AfD-VerbotHamburg, Germany
Aug 7, 2023

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

viele Themen gibt es derzeit was die AfD angeht, aber auch was die Handlanger der AfD angeht.

Heidi hat sich ein aktuelles Thema herausgesucht um aufzuzeigen was Damals war und was Heute ist.


Geschichte zur  Erinnerung 

Nach Hitlers Machtergreifung 1933 wurde das Leben für die Juden in Deutschland immer gefährlicher. Die Teilnahme am sozialen Leben immer eingeschränkter.

Ab 1939 durften sie keine Bibliothek, kein Restaurant, keinen Sportplatz, kein Museum, kein Kino und kein Freibad mehr besuchen. Überall wurden Schilder angebracht mit der Aufschrift " Für Juden verboten". Bewaffnete SS Schergen bewachten die Eingänge und drohten jedem Juden mit Prügel der dennoch versuchte hereinzukommen. Soviel zur Geschichte.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ausgrenzung-und-verfolgung.html

 

2023

Neonazis der "Jugendorganisation des rechtsextremen III. Weges", mit derselben Aufschrift auf ihren Tshirts, bewaffnet mit Baseballschlägern, postierten sich am Eingang eines Schwimmbades in Pankow. Sie hielten gezielt Menschen an, die sie für Migranten hielten . Durch Plakate mit der Aufschrift " Prügelt euch am Mittelmeer, III. Nationalrevolutionäre Jugend" und der Aussage das dieses ein " deutsches Schwimmbad" sei, und den Einsatz von Kameras versuchten sie diese Menschen einzuschüchtern und am Betreten des Schwimmbades zu hindern.

Das ist die bittere Realität. 

Zum nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-dem-sommerbad-in-berlin-pankow-neonazis-versuchten-offenbar-badegaste-einzuschuchtern-10266064.html

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100219550/berlin-pankow-neonazis-wollten-badegaeste-im-freibad-einschuechtern.html

Der III. Weg versucht mit dem Thema " Gewalt in Schwimmbädern", da es gerade für viele Menschen ein aktuelles Thema ist, gezielt Rassismus und Hetze zu untermauern.
Da die Vernetzung von AfD und dem III. Weg kein Geheimnis ist, dürfte jedem der Zusammenhang klar sein.

Um es ganz deutlich zu sagen, die AfD liefert die Phrasen und die Worte, die Taten überlässt sie ihren "rechten Händen" und Mitläufern.

Woran erinnert das? 

https://www.endstation-rechts-bayern.de/2022/11/vernetzungstreffen-mit-afd-und-iii-weg-in-ostbayern/

Die abgedroschene Phrase  "Wehret den Anfängen" ist mehr als hinfällig und wird  nur noch von Menschen benutzt die der bitteren Realität nicht ins Auge blicken können. Aus Ignoranz oder weil sie ganz einfach Angst haben vor der Wiederholung der grausamen Geschichte. 

Leider sind wir aber in dieser mittendrin. 

Eine Eskalation kann nur noch aufgehalten werden durch ein sofortiges Verbot der AfD. 

Und wieder kommen  die Fragen  auf, warum ist das nicht längst geschehen? 

Was ist das Hindernis?

-Heidi Scharpenberg-

Update #135

51 people signed this week
Sign this petition
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X