Verifizierter Erfolg

Das Max-Planck-Gymnasium soll nicht geschlossen werden!

Diese Petition war mit 2.024 Unterstützer/innen erfolgreich!

Völlig unerwartet soll das Max-Planck-Gymnasium, eine gut funktionierende Schule mit ausreichender Nachfrage, durch das Bezirksamt Berlin-Mitte geschlossen werden. Auf dem Weg eine der wenigen internationalen UNESCO-Projektschulen in Berlin zu werden, mit Schülern aus 46 Nationen, wird hier seit Jahren erfolgreich Integration, Toleranz und gegenseitiger Respekt gelebt. Die geplante Schließung beruht einzig auf politischem und finanziellen Kalkül, das die Bemühungen und Erfolge der Schüler_innen und Lehrer_innen vollkommen außer acht lässt. Zusätzlich würden mit der Schließung des MPG Gymnasialplätze in Alt-Mitte erheblich reduziert werden. Die BVV darf am 18.9. auf keinen Fall solch einen kurzsichtigen, nicht hinnehmbaren Beschluss fassen. Wir wehren uns! Helft mit eurer Unterschrift unsere Schule zu erhalten!

Heute: Max-Planck-Gymnasium verlässt sich auf Sie

Max-Planck-Gymnasium benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Dr. Christian Hanke: Das Max-Planck-Gymnasium soll nicht geschlossen werden!”. Jetzt machen Sie Max-Planck-Gymnasium und 2.023 Unterstützer/innen mit.