Halten Sie die Wirtschaft am laufen

Halten Sie die Wirtschaft am laufen

214 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Harald Wagner hat diese Petition an Die deutsche Bundesregierung gestartet.

Die aktuelle Lage in Europa und die damit nicht vorhersehbaren Veränderungen verunsichern die Wirtschaft, die Bevölkerung und soziale Absicherung.

Durch die rasch ansteigenden Energiepreise wird nicht nur die Kaufkraft in Deutschland massiv eingeschränkt, nein auch der Weg zur Arbeit, die finanzielle Absicherung des Transportgewerbes, die Versorgung von Kranken und sozial schwachen Mitgliedern der Gesellschaft wird zunehmend gefährdet.

Dies birgt nicht nur die Gefahr, dass Familien ihrer Existenz beraubt werden, sondern wird in der Wirtschaft über kurz oder lang zu massiven Einbrüchen führen, welche die soziale Absicherung und somit auch den sozialen Frieden in der Gesellschaft gefährden. Natürlich werden durch die Preisanstiege die Steuereinnahmen des Staates gesteigert, doch wie lange wird sich dies fortsetzen?

Ist es nicht vielmehr so, dass Arbeitsplätze in der Wirtschaft verloren gehen, die Anzahl der Sozialbezüger ansteigen werden und somit die vermehrten Steuereinnahmen dafür gebraucht werden die Folgekosten zu decken? Es wäre sinnvoller diese unausweichlichen Folgen gar nicht erst in Kauf zu nehmen und schon jetzt entgegen zu steuern.

Nur duch eine Anpassung der Steuern und Abgaben auf die Energiepreise kann hier einem Zusammenbruch entgegenwirken!

Unsere Forderung an die deutsche Regierung lautet daher:

Senken Sie jetzt die Energiekosten, streichen Sie die CO2 Abgaben befristet bis Ende 2024 um die Wirtschaft am laufen zu halten und sichern Sie damit den sozialen Frieden und tausende von Arbeitsplätzen in Deutschland,

214 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!