Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017 Angela Merkel (CDU) und an 3 mehr

Unterstützer/innen auf Change.org

Der Klimawandel ist eine der größten moralischen Herausforderungen unserer Zeit. Er bedroht die Gesundheit unseres Planeten und seiner Menschen, besonders die der Ärmsten und Verletzlichsten. Er bedroht die Zukunft unserer Kinder und alles was uns lieb und teuer ist. Es ist höchste Zeit für uns, aufzuwachen und gemeinsam aktiv zu werden – in unseren Kommunen, auf nationaler und globaler Ebene, ebenso wie in unserem Alltag.

Als Bürger, die von religiösen und anderen moralischen Werte geprägt sind, sehen wir, dass wir eine großen Verpflichtung haben, mit Blick auf den Klimawandel aktiv zu werden.

Wir appellieren an Sie als globale führende Persönlichkeit, jetzt auf die Bedrohungen des Klimawandels zu reagieren und sich für das Ziel von 100 % erneuerbarer Energie bis 2050 einzusetzen. Wir brauchen mutiges Handeln, um den globalen Temperaturanstieg unter der inakzeptablen gefährlichen Grenze von zwei Grad zu halten, die Verschmutzung durch CO 2 auf Null zu senken und die Ressourcen in nachhaltige Entwicklung zu investieren, damit eine blühende, inklusive und ausgewogene Welt entstehen kann.

Wir versprechen, unseren eigenen Teil beizutragen, indem wir unsere moralische Verantwortung ernst nehmen, für unsere Welt und füreinander Sorge zu tragen und uns bemühen, ein besseres und nachhaltigeres Leben zu führen, mit größerer Freude und in Harmonie.

Lassen Sie uns jetzt mutig und gemeinsam handeln und so ein besseres Leben für Alle schaffen!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017
    Angela Merkel (CDU)
  • Bundeskanzlerin
    Angela Merkel
  • Bundespräsident
    Joachim Gauck
  • UN-Sekretär
    Ban Ki-moon

Archbishop Desmond Tutu startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 337.005 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Archbishop Desmond verlässt sich auf Sie

Archbishop Desmond Tutu benötigt Ihre Hilfe zur Petition „die Bundeskanzlerin Angela Merkel: Reagieren Sie jetzt auf den Klimawandel, indem Sie das Ziel 100 % erneuerbare Energie bis 2050 einsetzen”. Jetzt machen Sie Archbishop Desmond und 337.004 Unterstützer/innen mit.