Neuigkeit zur Petition"DIE AfD IST UNSER UNGLÜCK" -- VERBOT statt VERBALISM -- IHRE STIMME GEGEN DIE FASCHISTEN!Berlin, Berlin: Diese Petition ist hoch aktuell - nicht vergessen!! Werben!
Stefan Weinert88212 Ravensburg, Deutschland
02.09.2020

Liebe Freunde und Mitstreiter/innen, bitte werbt weiter für dieses wichtige Anliegen. Anbei ein Artikel, der heute beim "RavensburgerSpectrum" erschienen ist.

Beste solidarische Grüße und bleibt gesund!

Euer Stefan Weinert

---------------------------------------------------

Querdenker --- einäugige Scheuklappen-Mentalität
oder: "L'état c'est moi"

RaSp  siehe hier >>> http://ravensburger-spectrum-nachrichten-ravensburg.mozello.de/nachrichten/params/post/2222044/

Den sich selbst als "Querdenker" Ernannten fehlt jedes Gespür für den, der neben ihm lebt, sich entfalten will und nicht d'accord mit ihm ist. Ergo denkt er auch nicht wirklich "quer" - nämlich zur einen und zur anderen Seite, diagonal nach Ost und West, Nord und Süd, und auch nicht nach Vorwärts und nach historisch Rückwärts. Der selbst ernannte "Querdenker" liest und verinnerlicht - bei Vernachlässigung seiner Pflichten - auch nur seine ihm zugesprochenen Rechte und erhöht sie in der Weise, dass sie ihn blind für die Rechte des "quer" von ihm lebenden Mitbürgers machen. 

Denn der "Querdenker" trägt die Scheuklappen des Egoismus und der Selbstverliebtheit, die sein politisches und gesellschaftliches Blickfeld so sehr einengen, dass er gar nicht nach "Quer" schauen, geschweige denn denken kann. Er ist wie ein Gaul(and), der nur ein Ziel, das sich selbst gesteckte Ziel, erreichen will und dabei alles niedertrampelt, was seinen Weg "quert". Dazu allerdings sind Scheuklappen unbedingt unabkömmlich. Denn mit ihnen blendet der "Querdenker" alles ihm Nonkonforme aus - und läuft es ihm doch mal "quer" vor die "Hufe", kann er immer noch sagen: "Oh, den konnte ich nun wirklich nicht kommen sehen.Tut mir 'leid' - 'Entschuldigung' ".

Der "Querdenker" 711 - ich nenne ihn ab jetzt den "Egodemokraten" 2020 (EDK20) - beharrt auf Rechte, die ihm das Deutsche Grundgesetz zuspricht und verbürgt. Jenes Grundgesetz, dass er  ablehnt und nun durch eine eigene von ihm im Verfahren des "Ego-Denkens" verfasste Verfassung ersetzen will. "L'état c'est moi" - der Staat bin ICH (Ego). Das muss er auch. Denn würde er sich bei genauerem Hinsehen - dazu müsste er allerdings seine "Scheuklappen" ablegen - an alle im GG verbrieften Grundrechte halten, vor allem die aus den beiden prioren ersten Artikeln, dann befände er sich in einem gewaltigen Dilemma aus dem man/frau nicht herauskommt, es sei denn, man/frau macht sich eben seine eigenen Gesetze. 

Der deutsche Ober-EDK20 - Herr Ballweg - behauptet allen Ernstes, er habe unter den 38.000 Berlin-Demonstranten am vergangenen Wochenende, keinen einzigen Neo-Nazi, Rechtsradikalen und Faschisten gesehen. Trotz anders "lautender" Fernsehbilder, ist das tatsächlich glaubhaft - wegen der Scheuklappen und der zusätzlichen "Einäugigkeit", die bekanntlich verhindert, dass man/frau auch dreidimensional sehen kann, also in die Tiefe und Blickfeld erweiternd. 

Nun ist die Realität aber eine andere. Vor allem die auf den Stufen des "Reichstages". Ballweg und Freunde wussten bereits weit im Vorfeld, dass die Faschisten sich seinem Aufruf anschließen und mit ihm gemeinsam - nicht separat - in ein und demselben Aufzug in Richtung Siegessäule bewegen (pöbeln) werden. Er hat es - um sein Scheuklappenziel zu erreichen - billigend in kauf genommen und kann sich nun nachträglich keinesfalls die Hände in "Unschuld" waschen. Die nämlichn haben er und sein EDK20 verloren. Vor 85 Jahren schrieb die deutsche Jüdin Mascha Kaleko: "In meinen Träumen läutet es Sturm ..." *) 

Es gab - und gibt wieder, besser: immer noch - in Deutschland Menschen und Menschengruppen, mit denen kann und darf man nicht reden, zu hören, Verständnis haben und ihnen Rechte zugestehen, die sie zur Vernichtung anderer Rechte missbrauchen. Das "Wehret den Anfängen" wird nun seit fünf Jahren überhört und nicht ernst genommen. Im Gegenteil: Wie einst die NSDAP sitzt die - durch eine demokratische Wahl - rein gewaschene Elite der "Braunen" im Deutschen "Reichstag" mit dem Ziel, die Regierung vor sich her zu treiben. Die AfD ist - bei genauem Hinschauen mit beiden Augen und ohne Scheuklappe - die ideologische Nachfolgepartei der NSDAP **). aran gibt es nichts zu rütteln. Deshalb beschreibt der AfD-Vorsitzende Chrupalla die Berliner Demo auch als einen großen Erfolg, während alle anderen Parteien "empört" (sich auf die Empore erheben) sind, wobei sie vergessen, das sie - und auch die Verwaltungsgerichte - wegen ihrer Untätigkeit mitschuldig sind. 1933 sagte von Papen - nachdem Hindenburg ohne Not Hitler zum Reichskanzler ernannt hatte: "In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, daß er quietscht!" Mitnichten ...


Stefan Weinert, 88212 Ravensburg 


*)  >>> click here <<<
**)>>> click here <<<

Jetzt unterstützen
Petition unterschreiben
Link kopieren
WhatsApp
Facebook
E-Mail
X