
Liebe Unterstützer*innen! Uns liegt der Entwurf des EU-Klimagesetzes der Europäischen Kommission vor. Dieses wird heute veröffentlicht und reicht bei weitem nicht aus, um unser Klima nachhaltig zu schützen. Lasst uns zu diesem Anlass nochmal den Druck erhöhen: Bitte teilt diese Petition mit euren Freunde: change.org/klimaklage
Das vorgeschlagene Klimagesetz der Kommission wird nicht ausreichen, um die Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen. Die Kommission hat keine verbindlichen Zwischenziele festgelegt und lässt immer noch zu viele klimaschädliche Praktiken zu, wie fossile Subventionen oder die Finanzierung neuer Gasinfrastruktur. Wirksamer Klimaschutz sieht eindeutig anders aus! In den nächsten Monaten müssen das Europäische Parlament und die Mitgliedsstaaten aus dem Entwurf ein zukunftsfähiges Klimagesetz machen. Ab Juli hat Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft inne. Das ist die Chance, die EU-Klimaziele anzuheben und sich für ein wirklich wirksames Klimagesetz einzusetzen.
Bitte werdet jetzt nochmal laut und helft uns, noch mehr Unterstützer für unsere Petition zu gewinnen: change.org/klimaklage. Nur so können wir der Bundesregierung deutlich machen, dass wir uns mit Pseudo-Klimaschutz nicht zufrieden geben. Vielen Dank euch.
Eure Deutsche Umwelthilfe