Das Niederrheinkolleg in Oberhausen muss erhalten bleiben!

Das Niederrheinkolleg in Oberhausen muss erhalten bleiben!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.
Bei 10.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!
Eva Schulz hat diese Petition an yvonne gebauer und gestartet.

Mit großer Bestürzung habe ich dieser  Tage erfahren, dass das Niederrheinkolleg in Oberhausen zum 31.07.2023 geschlossen werden soll. Ich als ehemalige Absolventin habe dort im Jahr 2015 mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg sehr erfolgreich abgeschlossen und kann einfach nicht glauben, dass diese Einrichtung bald einfach "nicht mehr da sein" soll!

Meine drei Jahre dort waren für mich wirklich eine "zweite Chance", ich habe dem NRK einfach so viel zu verdanken....nicht nur den guten Abschluss habe ich dort erreicht, ich habe mich menschlich weiterentwickelt und so tolle Leute kennengelernt, die mich zum Teil jetzt noch durchs Leben begleiten. Es mag wie ein Klischee klingen, aber man lernt dort fürs Leben, und das meine ich wirklich ernst. Alle, die dort waren, erinnern sich immer gerne an die Zeit am NRK zurück und sprechen von einer bereichernden Erfahrung. 

Bildung für Alle ist so wichtig, das NRK hat wirklich jedem und jeder eine Chance gegeben....und gerade der zweite Bildungsweg sollte heutzutage unter Anbetracht der Lebensumstände und dynamischen, beruflichen Entwicklung nicht eingestampft, sondern ausgebaut werden! Und deswegen muss das NRK erhalten bleiben!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.
Bei 10.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!