Petition updateDas Klima verhandelt nicht! -Klimaziel einhalten, Kohleausstieg einleitenHerzlichen Dank! -Jetzt geht's erst richtig los!

Ludwig EssigGermany

1 Feb 2018
Liebe FreundInnen, liebe UnterstützerInnen, sehr geehrte Damen und Herren,
wow! Wir sind in innerhalb von drei Wochen ca. 50.000 Menschen geworden. Die Zahl steigt stetig. Dafür möchten wir uns erst einmal ganz recht herzlich bedanken! Das Thema Klimaschutz und Kohleausstieg könnte brisanter nicht sein. Gerade wird in Berlin darüber verhandelt, wie in Deutschland dieses Thema weiter behandelt werden soll. Wir ahnen böses, wenn wir als Zivilgesellschaft da nicht stärker auftreten.
Sie möchten mehr aktiv werden?
Dann schreiben Sie die Verantwortlichen von CDU/CSU und SPD auf Twitter, Facebook, und Co an und fordern Sie auf: Das #Klima verhandelt nicht! #Klimaziel einhalten, #Kohleausstieg einleiten! Bitte immer mit dem Link: change.org/klimaziel
gerne hängen Sie uns immer mit dran, damit wir wissen, wie viele mitgemacht haben. Auf Twitter heißen wir @GTSchwabenpower, auf Facebook: @SchwabenpowerGreenteam
Wir sind oft bzgl. unserer Forderung nach einem Ende des Verbrennungsmotors angeschrieben worden. Ja, auch im Verkehr müssen wir vorankommen. Wir können verstehen, dass die Menschen oft dagegen sind, wenn es ihren eigenen Alltag betrifft. Jedoch muss auch der sich ändern, wenn wir als Menschheit auf Langzeit überleben wollen. Unsere Forderung bezieht sich des Weiteren ausschließlich auf Benzin und Dieselmotoren, welche man ab 2025 nicht mehr kaufen können soll. Dies ist möglich und unabdingbar, wie es unter anderem diese Studie belegt: https://www.greenpeace.de/presse/presseerklaerungen/greenpeace-gutachten-deutscher-ausstieg-aus-verbrennungsmotor-vertraegt
Allein die Tierversuche im Auftrag der Autolobby, bei denen Affen im Dieselsmog vier Stunden lang im VW Beetles eingesperrt wurden zeigen doch mehr als deutlich, dass es ein generelles Umdenken braucht. (Weiterlesen: https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/bericht-affen-im-dieselsmog-tierversuche-im-auftrag-der-autolobby)
Bitte informieren Sie Ihre Freunde und Verwandte und bitten diese auch zu unterschreiben. Gemeinsam können wir so viel erreichen.
Wenn Sie uns folgen möchten und nichts mehr verpassen
Twitter: twitter.com/GTSchwabenpower
Facebook: facebook.com/SchwabenpowerGreenteam/
Vernetzung ist auch sehr wichtig, um gemeinsam, schlagkräftig und kurzfristig viel erreichen zu können.
Im nächsten Update stellen wir Ihnen unser neues Video zur Petition vor und laden Sie zu einem ganz speziellen Event ein. Des Weiteren planen wir weitere Aktionen, mit welchen wir die Koalitionsverhandlungen so richtig aufmischen können.
Bis dahin alles Gute und bitte bleiben Sie wachsam und empören Sie sich weiterhin.
(Das Bild zeigt einen Teil unseres Teams auf der Cop23;
© GreenteamSchwabenpower2018)
Auf eine ökologische, solidarische, demokratische und enkeltaugliche Zukunft!
Das gesamte GREENTEAM Schwabenpower
Pressesprecher und Gründer Ludwig und Nils
www.greenteam-schwabenpower.weebly.com
greenteam_schwabenpower@gmx.de
https://twitter.com/GTSchwabenpower
https://www.instagram.com/gt_schwabenpower
https://www.facebook.com/Greenteam-Schwabenpower-340628736390256/
Support now
Sign this petition
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X