Verifizierter Erfolg

Café der Kinder retten - Sauvons le Café des Enfants

Diese Petition war mit 183.625 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Ich bin eine Lehrerin und ich engagiere mich ehrenamtlich im Café der Kinder, einer sicheren und offenherzigen Anlaufstelle für unbegleitete minderjährige Geflüchtete. Das Café befindet sich im „Dschungel von Calais“ (provisorische Zeltstadt) und versorgt täglich 200 Kinder mit Essen, bietet Englisch- und Französisch- Unterricht sowie Asylberatung für Kinder an. Aber nun steht unser Café vor dem Aus. Am Freitag (12. August) wird ein Richter entscheiden, ob das Café der Kinder abgerissen werden soll.

Wir haben nur noch HEUTE, um den Abriss zu verhindern.

Laut des Vereins Help Refugees leben momentan 608 Minderjährige ohne Begleitung in Calais, das jüngste Kind ist gerade einmal 7Jahre alt. Unser Café ist eine unverzichtbare Einrichtung, um Minderjährige zu registrieren und im Auge zu behalten. Und noch wichtiger: es gehört zu den wenigen Orten, an denen die Kinder noch unter sich und sicher sein können.

Die französischen Behörden entscheiden, ob morgen alle kommerziellen Restaurants schließen müssen. Das Café der Kinder ist KEIN kommerzielles Unternehmen, es ist ein Projekt der gemeinnützigen Organisation Jungle Book und komplett spendenfinanziert. Das Essen wird selbstverständlich umsonst an die Kinder verteilt. Dabei sind die Lebensmittel von guter Qualität und sämtliche Sicherheitsbestimmungen bei der Verarbeitung und Lagerung werden eingehalten. Ohne das Café der Kinder wird der Dschungel ein noch gefährlicherer Ort für Minderjährige ohne Begleitung.

Wir haben nur noch bis Freitag (12. August) Zeit! Deshalb brauchen wir Deine Unterstützung.

Bitte unterzeichne diese Petition und hilf uns, die französischen Behörden davon zu überzeugen, dass das Café der Kinder offen bleiben muss.

Vielen Dank!

French Petition Here

Heute: Hari verlässt sich auf Sie

Hari Reed benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Café der Kinder retten - Sauvons le Café des Enfants”. Jetzt machen Sie Hari und 183.624 Unterstützer/innen mit.