Petition update

Wird die CDU/CSU mehr als 200.000 Bürgerinnen und Bürger ignorieren?

Holger Friedrich

Oct 11, 2019 —

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken. Mit eurer Unterstützung ist es gelungen, dass unsere Petition bereits von mehr als 200.000 Bürgerinnen und Bürgern unterstützt wird. Und damit hat unsere Petition eine Größe erreicht, die eigentlich von der Politik nicht mehr einfach ignoriert werden kann.

Alle bisher von Meinungsforschungsinstituten durchgeführten Befragungen zum Thema Wildtiere im Zirkus sind zu einem klaren Ergebnis gekommen: Die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger lehnt die Zurschaustellung von Wildtieren im Zirkus ab.

Ähnlich sieht es auch in anderen Ländern aus: Deutschland gehört in der EU zu den absoluten Schlusslichtern in Sachen Wildtierverbot. Aber auch im restlichen Europa und letztlich weltweit, werden immer mehr entsprechende Gesetze umgesetzt.

Und da kann und darf es nicht sein, dass in Deutschland ein Gesetz zum Verbot von Wildtieren im Zirkus seit vielen Jahren systematisch von der CDU/CSU blockiert wird.

Das der Tierschutz nicht wirklich ein Kernthema der CDU/CSU ist, ist bekannt. Genauso bekannt ist aber auch die Nähe bestimmter Unions Politiker*innen zur Zirkuslobby; Stichwort Circus Krone. Jetzt wird sich zeigen, ob die seit Jahren praktizierte Blockadehaltung und Klientelpolitik der CDU/CSU, welche völlig an den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger vorbei geht, fortgesetzt wird.

Unsere Petition kann weiter unterschrieben werden; jede Unterschrift ist wichtig! Daher auch heute erneut meine Bitte an euch, die Petition weiterhin großflächig publik zu machen.

Holger Friedrich

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.