Petition update

Dec 20, 2019 —

[Français en bas | Italiano alla fine]

Liebe alle

Erstmal vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. In einem halben Jahr haben wir insgesamt über 20'000 Unterschriften zusammengekriegt. Das ist toll!

Am Dienstag, 07. Januar 2020 werden wir am Nachmittag die Petition „Das Sterben auf dem Mittelmeer stoppen“ der Bundeskanzlei übergeben. Dazu holen wir die 35‘997 Namen all jener vom Estrich, die in den letzten Jahren auf dem Weg nach Europa gestorben sind. Die Namen wurden im Juni 2019 auf Stoffstreifen geschrieben und rund um die Heiliggeistkirche in Bern gehängt. Hier kommt das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ixC83_4jOg4&t=46s

Dazu brauchen wir brauchen ganz viele helfende Hände (mindestens 127), damit wir uns mit den Holzstangen auf dem Waisenhausplatz in Bern aufstellen können. Hast Du Zeit mit dabei zu Sein? Hier kommt der Schichtplan, in den Du Dich eintragen kannst https://schichtplan.immerda.ch/plans/show/c48e43e6e7801da26f980307d0ecf91e9062962c Danke!

Natürlich seid ihr auch herzlich willkommen, ohne euch für eine Schicht einzutragen. Wir wollen so viele Menschen wie möglich dabei haben, um ein starkes Zeichen zu setzen!

Und hier geht’s zur Petition, falls Du noch Bögen brauchst und sie noch unterschreiben möchtest und Leute kennst, die sie noch unterschreiben wollen und sollen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und bedanken uns für eure Unterstützung. Danke!

Solidarische Grüsse,

Die Solinetze der Schweiz

+++

Chers tous,

Tout d'abord, merci pour votre soutien enorme. En six mois, nous avons obtenu plus de 20 000 signatures. C’est super!

Le mardi 7 janvier 2020 l'après-midi, nous remettrons à la chancellerie fédérale la pétition "Faire cesser les noyades de réfugiés en Méditerranée". Pour ce faire, nous descendons du grenier les 35'997 noms de toutes celles et tous ceux qui sont mort-e-s ces dernières années sur les chemins de fuite vers l'Europe. Ces noms ont été noté sur des banderoles d'étoffe suspendues tout autour de la Heiliggeistkirche de Berne en juin 2019 . Voici le lien pour la vidéo de cette action: https://www.youtube.com/watch?v=ixC83_4jOg4&t=46s

Nous avons besoin de beaucoup de personnes prêtes à nous aider (au moins 127), pour pouvoir dresser toutes les lattes de bois avec les banderoles sur la place du Waisenhausplatz à Berne. As-tu le temps de participer? Voici le lien pour la tabelle dans laquelle tu peux t'inscrire (transport des lattes depuis la Heiliggeistkirche ; les tenir sur la place ; aider à les ramener à la Heiliggeistkirche): https://schichtplan.immerda.ch/plans/show/c48e43e6e7801da26f980307d0ecf91e9062962c Un grand merci!

Bien entendu, vous pouvez aussi venir sans vous inscrire à un quart de travail. Nous voulons avoir le plus de personnes possible avec nous pour donner un signal fort !

Et voici encore le lien pour la pétition, si tu veux encore la signer ou la faire signer:

Nous nous réjouissons de vous rencontrer nombreux et vous remercions de votre soutien. Merci !

Salutations solidaires,

Les Solidaritätsnetze de la Suisse

+++

Cari tutti

Prima di tutto, grazie per il vostro sostegno enorme. In sei mesi abbiamo raccolto più di 20.000 firme. E' fantastico!

Nel pomeriggio di martedì 7 gennaio 2020, consegneremo alla Cancelleria federale la petizione "Porre fine alle morti in mare!". Per questo raccoglieremo i 35.997 nomi di tutti quelli che sono morti sulla via per l'Europa negli ultimi anni. I nomi sono stati scritti nel giugno 2019 su nastri di stoffa e appesi intorno alla Heiliggeistkirche di Berna. Ecco il video di questa azione: https://www.youtube.com/watch?v=ixC83_4jOg4&t=46s

Per questo abbiamo bisogno d' aiuto (almeno 127 persone), in modo da poterci posizionare con i pali di legno sull Waienhausplatz di Berna. Hai tempo di esserci? Ecco il piano dei turni dove potete iscrivervi: https://schichtplan.immerda.ch/plans/show/c48e43e6e7801da26f980307d0ecf91e9062962c Grazie!

Ovviamente siete anche i benvenuti senza iscrivervi ad un turno. Vogliamo che più persone possibile lascino un segno forte!

Ed ecco il link per la petizione, nel caso in cui vogliate ancora firmarla o conosciate persone che vogliono o dovrebbero firmarla.

Non vediamo l'ora di incontrarvi in tanti e vi ringraziamo per il vostro sostegno. Grazie!

Saluti di solidarietà,

Le Solidaritätsnetze della Svizzera

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.