Rezeptfreie Nutzung aller* Medikamente

Diese Petition hat 4 Unterschriften erreicht

Das Problem

Der heutige Mensch wird in seiner Freiheit und seiner Selbstbestimmung immer mehr eingeschränkt. Immer mehr Entscheidungen werden von anderen getroffen. Autonomie und Entscheidungsfreiheit kommen dabei immer kürzer.

Bei der Auswahl einer Medikation entscheidet immer öfter nur der Arzt / die Ärztin, ohne wirklich auf die Meinung des Patienten einzugehen. Oft werden diese dann noch durch die Pharmawirtschaft oder andere beeinflusst.

Schon in der deutschen Nationalhymne heißt es: Einigkeit und Recht und Freiheit.

Nur wo bleibt die Freiheit, selber auszuwählen welche Medikamente man nimmt und selber sich, oder auch nicht, über die Wirkungen und Nebenwirkungen zu informieren?

Ich rufe sie hiermit auf, etwas zu bewegen und diese Freiheitseinschränkung zu beseitigen. Unterschreiben sie die Petition und unternehmen sie etwas.

 

*Antibiotika sollten im Sinne der Menschheit trotzdem nicht frei verfügbar gemacht werden. Da sich sonst Antibiotikaresistenzen bei Bakterien bilden.

avatar of the starter
Jan DanielPetitionsstarter*in

Neuigkeiten zur Petition