Albanisch als Sprache für die theoretische Führerscheinprüfung (Deutschland)

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Besmir Metaj hat diese Petition an Bundesministerium für Vekehr und digitale Infrastruktur gestartet.

Unser Ziel ist es, dass die theoretische Führerscheinprüfung um die albanische Sprache erweitert wird. In Deutschland leben ca. eine halbe Millionen Albaner. Der Integrationsprozess wird dadurch vorangetrieben, da Mobilität immer wichtiger wird und Voraussetzung für jeden folgenden Baustein der Immigration darstellt. Der Führerschein darf keine Hürde mehr für Integration sein, da ein Arbeitsplatz ohne Führerschein kaum findbar ist. Viele Albaner sind in der letzten Dekade nach Deutschland über Pflegekräfte-Generierungsprogramme nach Deutschland gekommen, um den Fachpflegemangel entgegenzuwirken. Vor allem in den ersten Jahren der Migration würde sich für viele Pflegekräfte ein besserer Einstieg dadurch ergeben, da viele Pflegekräfte angewiesen sind zu deren Patienten zu fahren.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.