Verschiebung des Abgabetermins der VWA und Stoffreduzierung bei der Mathe-Matura 2020/21

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.


Da der Jahrgang 2020/21 wegen des Distance Learnings im vergangenen und jetzigem Schuljahr viele Nachteile erlebt hat, wurde beschlossen, dass die VWA-Präsentation freiwillig zu präsentieren ist. Dennoch muss die VWA rechtzeitig abgegeben werden. Zumal aber die Schularbeiten verschoben werden, fehlt vielen SchülerInnen die Zeit die VWA fertigzustellen. Nachdem eben die Matura verschoben wurde, sollte es doch kein Problem darstellen die Abgabe der VWA auch zu verschieben.

Außerdem sind durch Distance Learning viele Lücken im Unterrichtsfach Mathe entstanden, trotzdem soll der Stoff der schriftlichen Matura nicht gestrichen werden. Obwohl wir weniger Zeit hatten den Stoff durchzumachen. Deshalb fordern wir, eine Verschiebung des Abgabedatums und einen gerechten Stoffumfang der Mathe-Matura.