Überleben zwischen Kapitalismus und Sozialismus Der Dritte Weg für Mensch und Umwelt!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Gleiches Recht für Alle!

Konsumbremse unabhängig von Geldbesitz.

Für Umwelt und Enkel!

Ressourcengerechtigkeit dank Künstlicher Intelligenz im Zeitalter ihrer technischen Machbarkeit.

Wir betreiben Raubbau an unserer Lebensgrundlage. Nur noch wenige Jahre eines „Weiter So“, und unser aller Umwelt wird für die gesamte Menschheit nicht mehr lebenswert sein.

Gleichzeitig werden einige wenige Menschen immer Reicher und der Rest muss sehen wo er bleibt.

Es drohen Unfrieden und Chaos in weiten Teilen der Bevölkerung.

Die Kontrolle der Menscheit durch Künstliche Intelligenz wird immer bedrohlicher. Dabei könnte sie nicht nur zum Machterhalt der Besitzenden eingesetzt werden sondern auch im Sinne des Überlebens aller Menschen.

Eine gerechtere Verteilung der verbliebenen Umweltressourcen ist machbar, und dieses ist völlig unabhänig davon über wieviel Geldmittel man verfügt - Jeder Bürger dürfte die vorhandenen Schätze nur bis zu einer für Alle gleich festgelegten Obergrenze verbrauchen. Danach bliebe jedem Einzelnen nur der Weg, anderen Bürgern die weniger besitzen Teile ihrer Kontingente abzukaufen. So würden prinzipell Ressourcen geschont und es käme zu einer permanenten Umverteilung in Richtung der finanziell Schwächeren.

Die Welt wäre gerechter! Und sie bliebe länger intakt.

Bei jedem Kaufvorgang könnte das allgegenwärtige Handy verkoppelt mit Künstlicher Intelligenz den Verbrauch der Ressourcen entsprechend etwa einem Punktesystem einscannen. Und es würde ein Zuviel gestoppt.

Wieviel eine Gesellschaft zu verteilen hat, darüber muss sie sich verständigen. Aber eine solche Regelung muss ausnahmslos Alle betreffen. Diese Lösung ist politisch!

Es geht aber nicht darum etwas wegzunehmen. Es geht darum Lebensqualität für Alle zu erhalten. Tun wir das nicht, werden wir unser Aller Lebensgrundlage unumkehrbar zerstören. Dies wäre also eine Massnahme der Vernunft!

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg in eine erfreulichere Zukunft einschlagen. Bringen Sie diesen Gedanken eines gemeinsamen Überlebens dank prinzipiell völliger Gleichberechtigung voran!