Keine Wehrpflicht für junge Frauen und Männer in Deutschland

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Wehrpflicht für alle?

Heimlich still und leise, wo halb Deutschland im Urlaub ist, bereitet die Regierung die Erneuerung der Wehrpflicht vor. Warum Erneuerung und nicht Wiedereinführung? Weil sie gleich die jungen Frauen mit zum Bund pressen wollen!

54 % der Deutschen sollen dafür sein? Wer wurde gefragt? 1000 repräsentativ Ausgewählte Bürger?

Die spiegeln jetzt die Mehrheit wieder?

Was ist Wehrpflicht?

Am Tag der Einberufung, gibt man am Tor der Kaserne seine Würde, sein Recht auf Selbstbestimmung und die freie Wahl des Aufenthaltsrechts ab!

Längerdienende Unteroffiziere, selbst wenn sie völlig ungebildet sind bestimmen, was man ab jetzt zu tun und zu lassen hat!

Kommt mir bloß nicht damit, uns hat es auch nicht geschadet. Doch es hat geschadet! Den einem mehr, dem anderen weniger! Körperliche Stärke entscheidet, wer gut und wer schlecht ist!

Manche sind nie darüber hinweg gekommen (waren ja nur die Schwachen), andere reden es sich zur schönen Zeit, obwohl sie diese nie wollten! Denn wer es will kann es auch jetzt tun, freiwillig! Wenn in dieser Konstellation, junge Frauen und Männer – ungewollt, nicht freiwillig – zusammengepresst werden, wird es auch sexuelle Spannungen und Probleme geben! Die kann man nicht wegbefehlen!!! Wer übernimmt die Verantwortung und ev. entstehende Kosten? Schwangerenberatung in der Bundeswehr? Vergewaltigungen, schön geheim gehalten, gibt es schon jetzt, unter den Freiwilligen. Wie weit wird es gehen, wenn viel mehr junge Frauen „zur Verfügung stehen“?

Aber das Schlimmste daran ist, dass eine Generation kriminalisiert wird, wenn sie sich dagegen wehrt und den Dienst nicht antreten will!!! Fahnenflucht ist ein schweres Verbrechen!!! Bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe stehen darauf!

Diese schlimme Zeit, wurde endlich abgeschafft und jetzt sollen gleich alle reingepresst werden? Fragen wir doch unsere Kinder, ob sie jubelnd zum Waffendienst ziehen wollen! Wir erziehen sie dazu, ohne Gewalt Konflikte zu lösen und jetzt schicken wir sie genau dorthin, wo ihnen das Gegenteil beigebracht wird?

Sozialersatzdienst für alle, die nicht zum Dienst an der Waffe wollen? Will die Regierung uns veralbern? Jeder weiß, dass es hinten und vorne in der Pflege fehlt. So die Lücke schließen zu wollen, ist nicht nur falsch, sondern Betrug! Betrug an den Menschen, die auf Pflege angewiesen sind. Ein zum Dienst gezwungener Pfleger, ist kein Pfleger mit Herz!  Was soll das?

Ja es muss etwas geändert werden! Die Perspektive nach der Schule!

Für Schulabgänger, darf die Alternative nicht Hartz IV heißen. Wer keine Ausbildung bekommt, z.B. weil die Noten zu schlecht sind, muss staatlich garantiert und pflichtig, in Beschäftigung kommen! Wofür gibt es kommunale Betriebe, Beteiligungsgesellschaften auf Landkreisebenen z.B.  in der Landschaftspflege? Was helfen zig weiterführende Schulungen, wenn das Gehirn nicht mehr aufnehmen kann? Mit den Händen arbeiten, ist keine Schande, aber eine Perspektive weit ab von Hartz IV! Dafür braucht es keinen Wehrdienst!

Meine Kinder bekommt ihr nicht!

Heute: Uwe verlässt sich auf Sie

Uwe Kretschmar benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundeskanzlerin Frau Merkel: Keine Wehrpflicht für junge Frauen und Männer in Deutschland”. Jetzt machen Sie Uwe und 31 Unterstützer/innen mit.