Petition update

Jobwechsel jetzt! Möglichst vor der Abschiebung am 7.4. ...

Thomas Nowotny
83071 Stephanskirchen, Germany

Mar 30, 2021 —

Nach aktuellen Informationen gehen wir davon aus, dass die nächste Sammelabschiebung nach Afghanistan vermutlich am Mittwoch, den 7. April 2021 vom Flughafen Berlin-Schönefeld stattfinden wird.

Wir raten allen ausreisepflichtigen Afghanen, dringend eine Beratungsstelle oder eine:n Rechtsanwält:in aufzusuchen. Besonders empfehlen wir darauf zu achten, dass die Ausländerbehörden über bestehende Krankheiten, bevorstehende Ausbildungsaufnahmen und auch andere Integrationsleistungen informiert sind.

Viele Personen aus Afghanistan sind nicht gefährdet. Mehr Informationen auf Dari und Deutsch gibt es bei unseren Warnhinweisen.

Es wird am Abschiebetag eine Demo am Flughafen Schönefeld stattfinden – Details kenne ich leider noch nicht. Am 6. Juni soll ein bundesweiter Aktionstag gegen die Abschiebungen nach Afghanistan stattfinden.

Der Ostermarsch in Traunstein findet leider nur online statt. Immerhin: Unter der Youtube Adresse: fffutu.re/Ostermarsch-TS kann jeder am Karsamstag ab 10 Uhr ein spannendes Streaming-Programm mit engagierten Reden (u.a. von mir) Musikbeiträgen von Christoph Weiherer sowie einem Grußwort von Konstantin Wecker verfolgen.

Viele bestürzende Details zur letzten Abschiebung nennt Thomas Ruttig:

Ebenso bestürzend: Die Sicherheitslage in Afghanistan hat sich nach UN-Angaben weiter verschlechtert:

Hier eine positive Nachricht im Negativen: In der Nähe der Zentralen Ausländerbehörde in München wurden Plakate gesichtet, die auf diese Seite verweisen:

Sehr gut gemacht, und wir wünschen ihnen jeglichen Erfolg!

In eigener Sache: Bis zur Verlegung von Stolpersteinen in Rosenheim am 10. Juni 2021 werde ich damit mehr als genug zu tun haben – daher dieses und die nächsten Updates im Telegrammstil!

Herzlich Tom Nowotny

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.