Petition update

Zukunft für Reza! Ausbildung und Familie – statt Angst und Trennung durch Abschiebung!

Thomas Nowotny
83071 Stephanskirchen, Germany

May 6, 2019 —

Heute ein Appell, schnell eine andere Petition zu unterstützen!

www.change.org/reza - Bitte noch heute unterschreiben!.

Um ein Bleiberecht für Reza zu erwirken, werden seine zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer in drei Tagen, am 8.5.2019, die Petition an den Bayerischen Landtag überreichen. Sie schreiben:

"Liebe Unterstützer,
mein Name ist Marlies Gampert, ich bin evangelische Pfarrerin.
Reza und seine Freundin kenne ich seit einem Jahr, er hat alles dafür getan, sich hier in Deutschland zu integrieren, deshalb setze ich mich dafür ein, dass er seinen Ausbildungsplatz am 1. August 2019 antreten kann und mit seiner deutschen Verlobten eine gemeinsame Zukunft in Deutschland hat.

Bitte unterzeichnen Sie diese Petition – und helfen Reza dadurch, nach einem Jahr der Abgeschiedenheit im Kirchenasyl, dieses durch einen Abschiebestopp verlassen zu können, eine Ausbildungserlaubnis und einen dauerhaften Aufenthaltstitel zu bekommen, damit er endlich ein normales Leben in Deutschland führen kann!

Reza kam im Juli 2015 nach Deutschland und lebte in einer Asylunterkunft in Lauben, einer kleinen Gemeinde im Oberallgäu. Er ist bestens integriert, spricht sehr gut Deutsch und spielte mit Begeisterung, erst beim SV Heiligkreuz und dann beim Verein seiner Gemeinde, dem TSV Heising, Fußball.  Reza ist ein sehr offener Mensch, welchen man durch seine freundliche und liebenswerte Art schnell in sein Herz schließt.

Mit seiner deutschen Verlobten ist er bereits seit 1,5 Jahren in einer glücklichen und liebevollen Beziehung.
„Mein größter Wunsch ist es, Reza zu heiraten, eine Familie mit ihm zu gründen und dass wir endlich ein normales Leben miteinander führen können, ohne die ständige Angst getrennt zu werden und wir, bei einer Abschiebung, um sein Leben fürchten müssen“, so Reza´s Verlobte.

(...)

Bitte helfen Sie, durch Ihre Unterstützung, Rezas Abschiebung zu stoppen und eine Ausbildungs- und dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für ihn zu erwirken!

Vielen herzlichen Dank
Marlies Gampert

Reza soll endlich in Freiheit und ohne Angst leben dürfen!
Weil Reza im Kirchenasyl lebt, wurde ihm jegliche finanzielle Unterstützung entzogen. Da er nicht arbeiten darf und somit auch kein eigenes Geld verdienen kann, um seine Anwaltskosten selbst bezahlen zu können, haben seine Freunde einen Spendenaufruf für ihn gestartet: https://paypal.me/pools/c/8eoh1mpm0T

Für Ihre Unterstützung, damit Reza die Chance auf eine Zukunft in Deutschland hat, sind wir Ihnen unendlich dankbar! Helferkreis Asyl Lauben"

Vorab die monatliche Reisewarnung des Bayerischen Flüchtlingsrates:

Warnung: Hinweise auf nächste Sammelabschiebung nach Afghanistan zwischen dem 20.-24.05.2019
Es gibt Hinweise, dass die nächste Abschiebung nach Afghanistan zwischen dem 20.-24.05.2019 stattfinden wird. Wir raten allen ausreisepflichtigen Afghanen, dringend eine Beratungsstelle oder eine*n Rechtsanwält*in aufzusuchen.

Warnhinweise auf Deutsch...

...Dari...

...und hier eine Übersicht aller hilfreichen Infos:

Mehr Informationen über die Lage in Afghanistan, über Menschenrechtsverletzungen beim letzten Abschiebeflug im April und über eine gelungene "Rück-Rückführung" zu einem hohen Preis im nächsten Update!

Foto: Werner Kempf

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.