Petition update

Thomas Nowotny
83071 Stephanskirchen, Germany

Mar 21, 2018 — „Hallo Alle,

die nächste Abschiebung nach Kabul ist am kommenden Montag angesetzt, 26.03.18, Abflughafen ist Leipzig-Halle. Bitte weitergeben.“
Diese Information kommt gerade vom bayerischen Flüchtlingsrat, der auch schreibt:

"Mindestens eine Person in Bayern ist in Abschiebehaft. "
"Wir bitten darum, diese Info zu verbreiten und mögliche Betroffene zu warnen. Gleichzeitig aber bitte darauf achten, dass man keine Panik unter vielen verbreitet, die nicht betroffen sind. Außerhalb Bayerns sind in der Regel nur Straftäter betroffen. In Bayern vor allem Personen, die a) rechtskräftig abgelehnt worden sind und b) entweder Straftaten begangen haben, trotz Aufforderung keine Tazkira vorlegen können, oder als Gefährder eingestuft wurden. "

Jedes Mal, wenn ich diese Warnung weitergebe, sehe ich auch eine brandaktuelle Meldung über neue tödliche Anschläge in Afghanistan. Heute die traurige Nachricht zum Neujahrsfest Nowruz: Eine Bombe in Kabul tötete mindestens 29 und verletzte mindestens 52 Zivilisten, darunter viele junge Menschen.

In den letzten Monaten sind aus Österreich und Deutschland parallel Flieger gestartet – diesmal ist es anders. Aus Wien ist gestern schon eine Maschine nach Kabul geflogen, begleitet von heftigen Protesten.
Bild oben: Flughafen Wien AG)

Und bei uns? Air de Misere ist pleite, Barbarian Airways des neuen Innen-, Bau- und Heimatministers Seehofer übernimmt. Es gab Vermutungen, dass uns die Flüge für ein bis zwei Monate erspart bleiben. Doch leider verzögert sich der Abflug nur um wenige Tage.

Über Proteste in Deutschland werde ich in einem weiteren Update informieren – jetzt muss erst mal die Warnung raus.

Und hier noch ein wichtiger

VERANSTALTUNGSHINWEIS
Bundesverband der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer
Landesverband Bayern, 1.Landesversammlung

Eingeladen:     Verbandsdelegierte (Mitglieder), landesweit
Datum:             24.März 2018
Einlass:            9:45 Uhr Beginn: 10:00 Uhr Ende: 18:00 Uhr
Ort:                   Tagungshaus Caritas-Pirckheimer-Haus,
  Königstr. 64, in 90402 Nürnberg (300 Meter vom Nürnberger HBF)

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 22.März 2018 um 24:00 Uhr +++
Anmeldung an Kontakt@UnserVeto.de

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.