Petition update

Erfolg! Mahnwache für Alassa Mfouapon sammelt in Karlsruhe viele Unterschriften für die neue Petitio

Adelheid Gruber

Feb 4, 2019 —

Ein Teilnehmer der Mahnwache am „Zelt der Solidarität für Alassa Mfouapon“ berichtet:

"Trotz eklig-nassen und kalten Wetters: Aktiv auf der Karlsruher Kaiserstraße (Ecke Waldstraße) waren zahlreiche Freundinnen und Freunde von Alassa aus Kamerun. Denn er ist erneut von Abschiebung bedroht.

Für die zweite Petition Alassa Alarm! Abschiebung droht! wurden in zwei Stunden rund 120 Unterschriften gesammelt. auch an den Vortagen wurden schon viele gesammelt. Näheres zur Petition: www.openpetition.de/alassa

Alassa Mfouapon war selber am Stand anwesend. Er darf Karlsruhe zwar nicht verlassen, aber er kämpft weiter auch persönlich für sein demokratisches Recht!

Ungezählte, zum Teil emotionale Gespräche, Unterschriften von vielen Jugendlichen, anrührende Begegnungen, auch mit Alassa selber. Ein Flüchtling aus Kosovo mit der Hand auf dem Herzen: 'Alassa, ich bin selber geflohen. Ich wünsche Dir alles Gute und Erfolg. Menschen wie die, die hier stehen und sich einsetzen – nur wegen solcher Menschen kann auch ich heute hier leben!'

Eine quicklebendige Kindergruppe von den Rotfüchsen sorgte für Leben am Stand, sammelte Spenden und sang Lieder! Eine schöne Soli-Aktion!"

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.