Petition update

Kein Raum für Missbrauch! Kein Raum für "Original Play" - Gründer Fred Donaldson! #StopOriginalPlay

Michaela Goldau von Tour41 e​.​V.
Köln, Germany

Nov 13, 2019 —

Liebe Unterstützer*innen,

ein Teilerfolg ist erreicht! Der in Berlin angekündigte Termin des Einführungs-Workshop von „Original Play“-Gründer Fred Donaldson vom 15. bis 17.11. findet nicht statt! Einer Veranstaltung in Crailsheim, bei der Uwe Reisenauer von Original Play auftreten soll, scheint auch gecancelt zu sein.

Das hat nur mit öffentlichem Druck von allen Seiten geklappt! Danke euch! Jetzt müssen wir am Ball bleiben, damit kein Kind mit fremden Menschen rangeln und kuscheln muss! Kein Kind darf in unseren Institutionen einem "Grundrisiko" von Kindesmissbrauch ausgesetzt werden, indem fremden Fake-Pädagogen die Tür und Tor zum Missbrauch geöffnet wird!

Im vorletzten Update habe ich dazu aufgerufen eure Ministerien anzuschreiben HIER. Mir liegen schon einige Antworten vor:

• Bremen (Annette Kemp, Pressesprecherin)
    Das Landesjugendamt wird kurzfristig im Rahmen eines Schreibens alle Träger über die möglichen Gefahren der Kindeswohlgefährdung durch die Anwendung der Methode „Original Play“ informieren und untersagen, diese einzusetzen.
  • Thüringen (Herrn Minister Holter)
    Die Anwendung der Methode in Thüringer Kindergärten ist weder zu billigen noch zu dulden!
  • NRW (ACHTUNG geänderte Zuständigkeit!)
    Hier ist nicht Frau Gebauer, sondern das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration verantwortlich. Gerne können Sie Ihr Anliegen dazu an Herrn Minister Stamp unter joachim.stamp@mkffi.nrw.de senden!

Bitte leitet mir die Antworten eurer Ministerien weiter unter michaela@tour41.net Ich werde Sie dann alle veröffentlichen. Eure Namen bleiben dabei anonym, es sei denn  ihr wünscht ausdrücklich eine Nennung (dann schreibt es bitte dazu).

Zwischenzeitlich habe ich mit der Süddeutschen Zeitung über Original Play gesprochen und habe auch eure Kommentare und Rückmeldungen in unser Gespräch einfließen lassen, damit unser Anliegen Gehör findet und Original Play bundesweit verboten wird! Außerdem wurde unsere Petition in diesem Spiegel Artikel verlinkt.

Danke für eure Unterstützung! Denkt bitte daran mir die Antworten weiterzuleiten und weiterhin meine Petition zu teilen:

JETZT auf Facebook teilen Link
JETZT twittern LINK
JETZT per Mail und WhatsApp teilen change.org/missbrauch (ganz einfach per copy and paste)

Die Kinder danken es euch!

…und ich sowieso!

Michaela Goldau
und das Tour41-Team!

Hier verlinke ich auch nochmal das skandalöse VIDEO für euch:
➡ Video: Kindesmissbrauch in deutschen Kitas

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.