

Liebe Unterstützer*innen,
Berlin hat es vorgemacht und der verstörenden “Original-Play”-Praxis mit einem Berlinweiten Verbot ein Ende gesetzt. Gestern erreichten uns die Neuigkeiten, dass Brandenburg nachgezogen hat. Das ist ein toller Erfolg in unserem Kampf für das Wohl unserer Kinder! ABER: das ist nicht genug!
Während Expert*innen offizielle Warnungen aussprechen und sich der Zusammenhang mit sexuellen Missbrauchsfällen nicht mehr leugnen lässt, könnten genau in diesem Moment an anderen Orten in Deutschland unschuldige Kinder von fremden Menschen angefasst und missbraucht werden. Wir können nicht weiter wissenden Auges zusehen! Wir brauchen das Verbot JETZT und ÜBERALL. Jeder Tag mehr kann neue Opfer und damit schwere Traumata bedeuten. Das dürfen wir unseren Kindern nicht antun!
Aus diesem Grund, mein Appell an euch: lasst uns gemeinsam Druck auf die Politik aufbauen! Weil landesweite Verbote sich weitaus einfacher umsetzen lassen, rufe ich euch dazu auf, die zuständigen Bildungsministerien eurer Bundesländer direkt per E-Mail zu adressieren. Wenn sich genug Menschen an der Aktion beteiligen, können sie uns nicht mehr ignorieren. Schon eine kurze E-Mail kann einen Unterschied machen!
Hier findet ihr die Kontaktdaten zu den zuständigen Ministerien:
- Baden-Württemberg: Susanne Eisenmann
susanne.eisenmann@cdu-bw.de - Bayern: Michael Piazolo
Michael.Piazolo@fw-landtag.de - Bremen: Claudia Bogedan
Claudia.Bogedan@bildung.bremen.de - Hamburg: Ties Rabe
ties.rabe@bsb.hamburg.de - Hessen: Alexander Lorz
a.lorz@ltg.hessen.de - Mecklenburg-V.: Bettina Martin
ministerin@bm.mv-regierung.de - Niedersachsen: Grant Hendrik Tonne
granthendrik.tonne@nk-niedersachsen.de - Nordrhein-Westfalen: Yvonne Gebauer
yvonne.gebauer@landtag.nrw.de - Rheinland-Pfalz: Stefanie Hubig
poststelle@mbwwk.rlp.de - Saarland: Christine Streichert-Clivot
c.streichert-clivot@bildung.saarland.de - Sachsen: Christian Piwarz
christian.piwarz@slt.sachsen.de - Sachsen-Anhalt: Marco Tullner
info@marco-tullner.de - Schleswig-Holstein: Karin Prien
karin.prien@cdu-sh.de - Thüringen: Helmut Holter
helmut.holter@tmbjs.thueringen.de
Original Play ist ein Türöffner für Kindesmissbrauch. Sowas darf nicht geduldet werden. Beteiligt euch JETZT und lasst uns Schluss mit diesem Wahnsinn machen.
Danke für euer Engagement!
Eure Michaela
und das Tour41-Team