0 have signed. Let’s get to 300,000!

Mein Vater Kamal Foroughi ist ein 78-jähriger, britisch-iranischer Großvater. Er wird in einem iranischen Gefängnis gefangen gehalten. Seit mehr als sieben Jahren gilt für ihn ein Besuchsverbot und er hat keinen Zugang zu wichtiger medizinischer Versorgung.

Amnesty International sagt, dass „seine Gesundheit sich verschlechtert und er spezielle medizinische Versorgung außerhalb des Gefängnisses benötigt“.

Wir, seine Familie, leben in Großbritannien und haben schreckliche Angst, dass er bald sterben wird. Er ist einer der ältesten und einsamsten Gefangenen im Iran.

Mein Vater wird seit Mai 2011 im Evin Gefängnis festgehalten. Er wurde ohne einen richterlichen Beschluss oder eine Erklärung festgenommen. 2013 wurde er der Spionage schuldig erklärt.

Dabei handelt es sich um einen schrecklichen Irrtum. Mein Vater ist kein Spion, er ist ein Großvater, der gern Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringt, Tennis spielt oder Wimbledon-Spiele im Fernsehen ansieht. Es gab bis jetzt keinen einzigen Beweis, der seine Verurteilung rechtfertigen würde.

Gefangene werden normalerweise wegen gutes Benehmens im Iran früh freigelassen. Vati kommt seit Januar 2014 jeden Tag für Entlassung in Frage, und sein Verhalten ist immer einwandfrei. Jedoch wird er trotz vieler Versprechen nicht freigelassen, und wir wissen nicht warum.

Unsere Familie ist verunsichert. Mein Vater Kamal Foroughi hat uns seit mehr als sieben Jahren nicht gesehen und seine Enkelinnen hören nicht auf zu fragen, wann Opa nach Hause kommt.

Bitte helfen Sie unseren Alptraum zu beenden. Unterschreiben Sie diese Petition und fordern Sie die britische Regierung und die Iranischen Behörden dazu auf, Kamal Foroughi nachhause zu bringen, zu seiner Familie. Damit er den Rest seines Lebens mit uns und in Frieden verbringen kann und wir uns um ihn kümmern können.

Am Oberhaupt Ayatollah Khamenei, am Präsident Hassen Rouhani, am obersten Richter der Justiz Ayatollah Larijani, an Iran:

Bitte zeigen Sie Mitgefühl und lassen Sie Großvater Kamal Foroughi nach Hause zu seiner Familie kommen.

An den Britischen Premier Minister Theresa May und
An Federica Mogherini:

Bitte behandeln Sie weiterhin den Fall von Großvater Kamal Foroughi mit höchster Priorität in Ihren Verhandlungen mit dem Iran.

Today: Kamran is counting on you

Kamran Foroughi needs your help with “Bitte lasst meinen Großvater nach Hause kommen! لطفا پدربزرگمان را به خانه برگردانید”. Join Kamran and 230,871 supporters today.