Petition updateStoppt die Darstellung von Tierleid!

via change.org: #StopptTierleid - für Hunde wie Sparkly

Welttierschutzgesellschaft (WTG e.V.)
Nov 6, 2020

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
selbst uns, die alltäglich mit schlimmen Fällen von Tierleid und -missbrauch sowohl in unseren Einsatzländern als auch im digitalen Raum konfrontiert sind, stockte beim Anblick vom Hund Sparkly der Atem: Der Streuner wies tiefe Wunden sowohl an seinen Vorder- als auch Hinterbeinen auf. Sichtlich war er schwer misshandelt und letztlich mit seinen unvorstellbar großen Schmerzen allein gelassen worden.

Als unsere Partner in Uganda den Hund verkümmert in der Ecke einer Häuserreihe am Rande der Hauptstadt Kampala entdeckten, war er mehr tot als lebendig – ein weiteres trauriges Beispiel, welche Formen Tierqual annehmen kann. Letztlich konnte Sparkly aber aufgelesen und durch unsere Teams sofort professionell behandelt werden. 

Doch wir wollen Tierleid wie dieses gänzlich verhindern und müssen dafür sicherstellen, dass das Bewusstsein für Tierschutz nachhaltig wächst. Ein wichtiger Pfeiler unserer internationalen Arbeit ist dabei das Programm TIERÄRZTE WELTWEIT – in Zusammenarbeit mit der Welttierschutzstiftung. Vor mehr als fünf Jahren ins Leben gerufen, stellen wir seitdem mit Partnern in neun Ländern Afrikas sicher, dass Studierende der Tiermedizin sowie praktizierende Tierärzt*innen im Bereich Tierschutz aus- und weitergebildet werden. Sie werden in unseren Kursen für die Bedeutung von Tierschutz sensibilisiert und lernen im Rahmen von mobilen Kliniken verletzte Tiere zu behandeln. Auch tragen diese Menschen ihr Tierschutzwissen und -bewusstsein im jeweiligen Land weiter.

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, neben der Informationsarbeit hierzulande, z. B. im Rahmen der Kampagne "Stoppt Tierleid in sozialen Netzwerken" müssen sicherstellen, dass es international auch mehr Menschen gibt, die in der Lage sind, Tieren eine professionelle Versorgung zu bieten. 

Erfahrt mehr über das Programm TIERÄRZTE WELTWEIT hier: https://welttierschutz.org/tieraerzte-weltweit/, lest, wie gut es dem Hund Sparkly dank der professionellen Hilfe mittlerweile geht: https://welttierschutz.org/sparkly-die-qualen-vergessen-lernen/ und helft, wenn möglich mit einer Spende, diese so wertvolle Tierschutzarbeit möglich zu machen: https://welttierschutz.org/secure/spenden/tierleid-stoppen/

Eine gute Lektüre und herzlichen Dank für Euer Interesse.
Euer Team der Welttierschutzgesellschaft

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X