Petition updateBefreit die Rettungsschiffe!Sea-Eye lässt sich nicht einschüchtern. Wir wollen #weiterretten!
N A
Sep 30, 2022

Liebe Freund*innen,

seit dem vergangenen Sonntag haben wir Gewissheit. Italien wird zukünftig von einem rechten Bündnis regiert, dessen Anführerin von sich selbst sagt, dass sie ein „unbeschwertes Verhältnis zum Faschismus“ habe.

Ihr Mitstreiter Matteo Salvini drohte bereits vor der Wahl, dass er die Häfen für Rettungsschiffe wieder schließen wolle. Wir nehmen diese Drohungen sehr ernst und bereiten uns auf schwierige Missionen vor. Denn ein Versprechen wollen wir Ihnen unbedingt geben: Wir machen weiter, lassen uns nicht einschüchtern und gehen erst vor Anker, wenn wir nicht mehr gebraucht werden.

Doch ohne Ihre Hilfe ist das nicht zu schaffen. Deshalb werden Ihre Spenden an Sea-Eye weiterhin von einem breiten, zivilgesellschaftlichen Bündnis verdoppelt: sea-eye4.betterplace.org

Beinahe die Hälfte des Verdopplungsbudgets konnte bereits zugeteilt werden. Danke an alle, die uns bereits geholfen und unseren Spendenaufruf geteilt haben!

Mit Ihrer Hilfe bereiten wir nun den nächsten Einsatz vor, nehmen neuen Treibstoff und Proviant an Bord, um schnellstmöglich wieder aufzubrechen. Bis dahin tauschen wir uns mit anderen Seenotrettungsorganisationen, den deutschen Behörden und Politiker*innen über die aktuelle Situation aus, um bestmöglich auf bekannte und neue Schwierigkeiten vorbereitet zu sein.

Mit Ihnen an unserer Seite werden wir weiter retten. Bitte spenden Sie jetzt für die nächsten Rettungsmissionen!

Herzliche Grüße
Ihr Gorden Isler
- Vorsitzender von Sea-Eye e. V.

PS: Jetzt bestellbar: Jahresbericht 2020 & 2021
Rettungsmissionen, Einsätze und viel ehrenamtliches Engagement
Unsere Crewmitglieder berichten von ihren Rettungsmissionen und dem Kampf um jedes Menschenleben auf See. Währenddessen engagierte sich unsere Landcrew mit bunten und vielseitigen Aktionen für die Rechte flüchtender Menschen. Bestellen Sie jetzt Ihren Jahresbericht bei merch@sea-eye.de oder stöbern Sie online: Zum Jahresbericht

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X