Petition geschlossen.

Zeitumstellung (Umstellung Sommer-/Winterzeit) abschaffen

Diese Petition hat 298 Unterschriften erreicht

Liebe Changer/-innen,

1980 wurde die Zeitumstellung wieder eingeführt, um Energie einzusparen. Obwohl die Zeitumstellung schnell für nicht effizient erklärt wurde, wurde sie bisher nicht wieder abgeschafft. Sie bringt den Biorythmus durcheinander, vor allem Kinder und ältere Menschen leiden teils sehr darunter. Zeitumstellung kann empfindliche Menschen regelrecht krank machen. Das höre und sehe ich in meinem Beruf, in dem ich mit vielen, meist ohnehin bereits kranken Menschen zu tun habe, jedes mal zur Zeit der Zeitumstellung. Zudem ist die prophezeite energiespar-Ausbeute leider nicht eingetroffen, sodass es sich, denke ich, nicht lohnt, sich weiterhin an dieser veralteten Theorie festzuklammern.

Lassen Sie uns gemeinsam bewirken, dass die Zeitumstellung endlich wieder abgeschafft wird, zum Schutz der Schwächeren in unserer Mitte und nicht zuletzt auch aus Respekt vor unserem eigenen Wohlbefinden.

Es grüßt Sie herzlich V.Strang.

Heute: Vivien verlässt sich auf Sie

Vivien Strang benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Angela Merkel: Uhrumstellung (Umstellung Sommer-/Winterzeit) abschaffen!”. Jetzt machen Sie Vivien und 297 Unterstützer/innen mit.