Coronavirus / Covid-19 - Strategiewechsel - KEINE Durchseuchung - stattdessen Eindämmung!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Zur Zeit fährt die Bundesregierung und Ihre Länder die Strategie der Massenimmunisation / Durchseuchung. 60 - 70% der Bevölkerung sollen sich mit Covid-19 anstecken.

Allerdings wollen sie, die Politiker + das RKI, dass diese Ansteckung möglichst langsam erfolgt, damit es nicht zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt.

Wie man aus den aktuell massiv steigenden Zahlen sieht, wird auch unser Gesundheitssystem voraussichtlich zusammenbrechen, weil Deutschland eben NICHT auf so ein Szenario vorbereitet ist. Es gibt NICHT genug Krankenbetten, nicht genug Ärzte und Pfleger, keine Schutzkleidung, keine Desinfektionmittel usw.

Auf Bildern und Videos aus den Krankenhäusern aus Italien und Spanien kann man sehen, was passiert. Dort werden bereits 65jährigen die Beatmungsgeräte weggenommen, weil jüngere Patienten reinkommen und es keine Geräte mehr gibt. Grausam.

Auch würde dieses Szenario bedeuten, dass wir mit 500.000 Toten zu rechnen haben. (Ca. Sterberate aus Südkorea!) Das scheint die Bundesregierung akzeptieren zu wollen.

Ganz Asien fährt hingegen die Strategie der "Eindämmung und Bekämpfung". Ärzte aus Wuhan und Italien warnen vor der Strategie der "Massenimmunisation / Durchseuchung".
Warum lernen wir nicht von Asien, das mehr Erfahrung mit Epidemien (SARS) hat? Warum wird nicht eine einheitliche, globale Strategie angewandt?

Auch wirtschaftlich gesehen ist die Strategie "Eindämmung und Bekämfung" besser (6 - 8 Wochen - siehe Wuhan-China). Eine langsame Massenimmunisation dauert Monate bis Jahre und geht auch nur durch massive Einschränkungen, weil jederzeit die Zahlen extrem ansteigen könnten, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden. Dieser Virus ist hochgradig ansteckend.

Mit der Strategie Eindämmung und Bekämpfung fährt man dagegen solange fort, bis ein Medikament oder Impfung vorhanden ist.

In den letzten 4 Wochen wurden schon zu viele Fehler gemacht, die vielleicht kaum mehr auszugleichen sind und die gesundheitlichen Auswirkungen einer Infektion mit Covid-19 sind nicht wirklich klar.

Deshalb:  STRATEGIEWECHSEL SOFORT!! EINDÄMMUNG SOFORT!!