7% Mehrwertsteuer auf Menstruationsprodukte abschaffen!

1.444

Das Problem

Wir von MYLILY sind der Meinung, dass Periodenprodukte keine Luxusartikel sein sollten! #periodequality #periodpoverty

Menstruationshygieneprodukte wie Tampons, Binden und Menstruationstassen sind lebensnotwendig und stellen keine Luxusartikel dar. Die Besteuerung von Menstruationshygieneprodukten stellt eine finanzielle Belastung für Frauen* dar und verstärkt bestehende soziale Ungleichheiten.

Die Senkung der Mehrwertsteuer dieser Produkte auf 0% würde die Gleichstellung fördern, die finanzielle Belastung für Menstruierende schmälern und gleichzeitig zur Enttabuisierung der Menstruation beitragen.

Wir fordern daher auf, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um die Besteuerung von Menstruationshygieneprodukten abzuschaffen und den Zugang zu diesen lebenswichtigen Produkten für alle Frauen* sicherzustellen.

Unterstützt uns bei dieser Petition zur Anerkennung der Lebenswichtigkeit von Menstruationsprodukten und zur Sicherstellung einer fairen Besteuerung!

 

Neuigkeiten zur Petition