Wohnraum statt Geldverschwendung

1

Steigern wir das auf 5 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!

Das Problem

Mein Name ist Niklas S. – ich bin stolzer Magdeburger.
In unserer Stadt schlafen Nachte für Nacht über 400 Menschen auf der Straße, während leerstehende Häuser verfallen und Millionen in halbfertige Baustellen und Betonbügel fließen.
Ich sehe es täglich: Am Hauptbahnhof, unter Brücken, in Parkanlagen – überall da, wo Menschen sich verzweifelt Ruhe suchen, blockiert die Stadt den Weg.
Das ist keine Sicherheit, das ist Ausgrenzung.
Magdeburg kanns besser: Ich fordere kostenlosen Wohnraum für obdachlose Menschen – statt weiterer Anti-Penner-Architektur.Wir haben es schon vor einigen Jahren in der DDR geschafft genug Wohnraum für jeden zu schaffen bevor der Kapitalismus unsere Stadt verpestet hat wir haben es damals schon geschafft mit unseren Mitmenschen zu Arbeiten statt gegen sie und wieso? Ganz einfach weil wir dort noch ein Gemeinschaftsgefühl hatten, was viele wohl möglich schon längst vergessen haben...Der Obdachlose gegenüber von dir ist nicht nur irgendein Penner der es verdient hat er ist ein Magdeburger und Du bist es auch!Darum Fordere ich Wohnraum für unsere Leute statt sie auszugrenzen sie gehören genau so zu unserer Gemeinschaft wie du,dein Partner,deine Mutter und dein Vater stell dir einfach mal die Frage würdest du deine Liebsten genau so sehen wollen? Sie einfach der Straße überlassen?....

Darum Forder ich mit dieser Petition sofortigen bezahlbaren Wohnraum für Obdachlose und Bedürftigen Menschen und den stopp aller sinnlosen Baustellen und Projekte von denen nicht wir als Gemeinschaft Profitieren!!!

avatar of the starter
Niklas SiebertPetitionsstarter*in

Neuigkeiten zur Petition