Petition update

USA schützt die Netzneutralität: Die EU muss das jetzt auch tun!

Markus Beckedahl
Germany

Feb 27, 2015 — Gestern hat die US-amerikanische Regulierungsbehörde FCC in einer wegweisenden Entscheidung strengere Regeln zum Schutz der Netzneutralität beschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein großer Sieg unzähliger Menschen und Organisationen, die sich seit langem dort gemeinsam dafür eingesetzt haben, dass das Netz Teil der Grundversorgung wird.

Wir haben Reaktionen dazu gesammelt:

Bei uns in Deutschland und in der EU denken Politiker leider nicht so weit, sondern setzen eher auf ein Glücksspiel: Sie schenken den Telekommunikationsunternehmen Regulierungsferien und keine Regeln zum Schutz der Netzneutralität in der Hoffnung auf etwas mehr Breitbandausbau. Das geht leider zu Lasten eines offenen Netzes. Wir wollen das ändern!

Dieses Frühjahr entscheiden die Regierungen der Europäischen Union im Rat über mögliche Regeln. Alles, was wir bisher von den Verhandlungen hören geht in die Richtung, dass die Interessen der Telekommunikationsunternehmen geschützt werden.

Informiert Euch, wendet Euch an Bundestags- und Europapabgeordnete (vor allem von SPD, CDU und CSU) und teilt diese Petition.

Der Kampf für ein freies Netz kostet viel Zeit und Energie. Wenn alle Mitzeichner einen kleinen Beitrag leisten, können wir den Lobbyisten der Telekom-Konzerne etwas entgegen stellen und mehr Menschen aufklären:

Ich würde mich freuen, wenn wir mindestens 100.000 Mitzeichner finden, um Frau Merkel zu zeigen, dass viele die Ideen der Telekom-Lobby entschieden ablehnen. Wir wollen kein Zwei-Klassen-Internet!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.