Anja RöhlBerlin, Germany
24.12.2025

Liebe Aktive, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Verschickungskinder

Wir blicken auf ein bewegtes Jahr zurück – mit vielen Herausforderungen, aber auch mit Momenten, die Mut machen! 

Einer dieser Lichtblicke: Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen wird die Arbeit der Aufarbeitung in NRW auch 2026-2028 fördern. Ein weiteres wichtiges Signal: Die Unterstützung  unserer Initiative Verschickungskinder wurde im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Erneut sind wir ins Bundesfamilienministerium eingeladen, um über die Umsetzung zu sprechen. Wird es diesmal etwas werden mit der längst überfälligen Unterstützung? Wir schaffen es sicher mit Eurer Unterstützung!

Unser Bundesvorsitzender Uwe Rüddenklau grüßt euch dazu herzlich, im Namren des Vorstands zum Jahreswechsel mit einem Dankesbrief. 

Unser Bundeskongress in Bad Wildungen hat uns einmal mehr gezeigt, wie viel Kraft in unserer Gemeinschaft liegt. Und zugleich spüren viele von uns: Das ehrenamtliche Engagement braucht dringend mehr Unterstützung, auch auf Bundesebene. Anerkennung darf nicht bei Worten stehen bleiben.

Wir wünschen euch erholsame Feiertage, stille Momente, neue Kraft – und sind gespannt, wie es mit unserer Initiative und unseren Anliegen 2026 weitergeht.

59 people signed this week
Sign this petition
Copy link
WhatsApp
Facebook
Email
X