Petition updateUnternehmerische Sorgfaltspflicht per Gesetz! #fairbylawNie wieder Rana Plaza - Unterschreibe jetzt für ein EU-Lieferkettengesetz
Lisa JaspersGermany
Apr 26, 2023

Liebe Unterstützer*innen von #fairbylaw,

Vor 10 Jahren sind beim Unglück von Rana Plaza 1135 Menschen gestorben und 2438 wurden verletzt. Die meisten von ihnen produzierten für europäische und auch deutsche Einzelhandelsketten wie C&A, Mango oder KiK. Eine Tragödie, die weltweit Bestürzung auslöste.

Wir haben vor 5 Jahren #fairbylaw initiiert, weil wir für ein deutsches Lieferkettengesetz kämpfen wollten, das Unternehmen dafür haftbar macht, was in den eigenen Lieferketten passiert. Damit waren wir, Dank Euch, erfolgreich und das Gesetz ist dieses Jahr in Kraft getreten! Um so wichtiger ist es nun, dass wir ein vergleichbares bzw. hoffentlich sogar besseres Gesetz auf EU-Ebene bekommen. Und dafür brauchen wir dich!!!

Mit #GoodClothesFairPay fordern wir ein Gesetz, das europäische Unternehmen dazu verpflichtet, entlang der gesamten Textilen Lieferkette existenzsichernde Löhne zu zahlen.

Wir brauchen 1 Million Unterschriften bis Juli. Unterschreibe jetzt hier! Und bitte teile diese Petition �

Danke!

Eure Lisa Jaspers 

Foto: Taslima Akhter

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X