Petition updateUnsere Ozeane sind keine Müllkippe! Endlich Schluss mit unnötigen Einwegverpackungen!Rettet die Vaquitas und zentralen Ostseeschweinswale vor dem Aussterben!
Deutsche Umwelthilfe e. V.Berlin, Germany
Aug 9, 2023

Liebe Unterstützer*innen!

Ein dringender Appell erreicht uns vom Golf von Kalifornien: Die Kalifornischen Schweinswale, auch Vaquitas genannt, stehen kurz vor dem Aussterben. Stell Dich mit einer Wal-Patenschaft an unsere Seite, denn auch der Ostseeschweinswal ist zunehmend bedroht. 

Laut neuesten Studien gibt es nur noch etwa zehn Vaquitas. Die Internationale Walfangkommission warnt: Nur ein sofortiges Verbot von Stellnetzen in ihrem Lebensraum kann das Überleben der Vaquitas sichern. Die Zeit drängt, denn das Überleben dieser sanften Geschöpfe hängt am seidenen Faden.

Dem hiesigen Ostseeschweinswal geht es ähnlich: In der zentralen Ostsee gibt es nur noch etwa 450 Tiere, und viel zu viele verenden jedes Jahr in Stellnetzen. Wir müssen handeln, um ihr Aussterben zu verhindern. Wir fordern, dass zumindest in Meeresschutzgebieten Schluss ist mit der Stellnetzfischerei. Bitte stell Dich mit einer Wal-Patenschaft an unsere Seite, um den Ostseeschweinswalen zu helfen!

Eure

Deutsche Umwelthilfe

PS: Habt ihr Freund*innen oder Familie, die sich ebenfalls für den Schutz unserer Meere interessieren und sich einsetzen möchten? Dann macht ihnen mit einer Wal-Patenschaft doch eine Freude, zum Beispiel als nachhaltiges Geburtstagsgeschenk.

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X