
Liebe Unterstützer:innen, für das Leder in den Schuhen der Hersteller Adidas und Nike brennt der Brasilianische Regenwald – eine Katastrophe für dortige Ökosysteme und das Weltklima! Wir haben unseren Protest direkt ins Stadion getragen und fordern die Unternehmen gemeinsam mit dem FFC Olympia dazu auf, ihre Lieferketten endlich transparent zu machen! Unterstützt auch ihr den Protest und schreibt jetzt eine Protestmail an die CEOs der Unternehmen!
Der Amazonas-Regenwald ist unglaublich wichtig für das Weltklima. Und Adidas und Nike sind für dessen Zerstörung mit verantwortlich, denn sie beziehen Leder von Produzenten, die mit illegaler Brandrodung in Verbindung stehen. Um die Marktgiganten zum Handeln zu bringen muss der Druck aus der Öffentlichkeit wachsen – und durch unsere Aktion wird deutlich: auch im Sport ist die Unzufriedenheit groß! Adidas und Nike müssen jetzt den Kurs wechseln und endlich wirklich nachhaltig agieren, anstatt sich hinter leeren Versprechungen und komplexen Lieferketten zu verstecken.
Als weltweit größte Sportartikelhersteller haben die Unternehmen die Macht, etwas zu ändern – und das müssen sie auch tun! Schreibt jetzt eine Protestmail an die CEOs der Unternehmen und fordert sie dazu auf, ihre Lieferketten transparent und unsere Schuhe sauber zu machen!
Vielen Dank,
Eure Deutsche Umwelthilfe