Actualización de la peticiónRettet die Ostsee! Den Bau des gigantischen Ostsee-Tunnels stoppen!Belttunnel: Spatenstich für ein völlig aus der Zeit gefallenes Mammutprojekt

BELTRETTER
29 nov 2021
Liebe Beltretter, Unterstützer und Unterzeichner,
heute soll auf deutscher Seite der erste Spatenstich zum Bau des Belttunnels erfolgen. Unter anderem Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz will das und sich kräftig feiern.
Uns hingegen ist nicht zum Feiern zumute. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil!
Wir halten den Bau des weltweit längsten Absenktunnels und das Aufreißen des Meeresbodens auf einer Länge von 18 km weiter für eine dramatische Fehlentscheidung und ein völlig aus der Zeit gefallenes Mammutprojekt.
Euer
BELTRETTER Team
Apoyar ahora
Firma esta petición
Copiar enlace
WhatsApp
Facebook
X
Email