Actualización de la peticiónRettet die Ostsee! Den Bau des gigantischen Ostsee-Tunnels stoppen!10 Gründe, warum der drohende Ostsee-Tunnel ein Skandal ist
BELTRETTER
28 ago 2020

Liebe BELTRETTER, Unterzeichner und Unterstützer,

die Planung des drohenden Ostsee-Tunnels ist in vielerlei Hinsicht ein Desaster. Die Kosten explodieren schon vor dem Bau. Das erwartete Verkehrsaufkommen wird immer und immer weiter nach unten korrigiert. Die Umweltschäden werden verharmlost. Der Brandschutz ist nicht geklärt. Seltene Riffe verschwinden plötzlich von den Karten der Planer. ... Es ist nicht nur ein Desaster. Es ist ein Skandal.

Hier die 10 Gründe – zusammengetragen vom NABU:

1. Der Ostsee droht eine ökologische Katastrophe

2. Zweifelhafte Gutachten lassen Riffe verschwinden

3. Verkehrsprognose rechtfertigt nicht mal eine Umgehungsstraße

4. Alternativen wurden nie geprüft

5. Bahnschiene ist nur Tarnung für eine neue Autobahn

6. Milliardengrab für eine Geister-Autobahn

7. Baustellen soweit das Auge reicht

8. Die Bewohner*innen von Fehmarn stehen vor einer Existenzkrise

9. Nach mehr als 25 Jahren ist das Projekt ist völlig aus der Zeit gefallen

10. Staatsvertrag wird missachtet

Die 10 Gründe mit Fakten und im Detail hier: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/verkehr/verkehrsinfrastruktur/fehmarnbeltquerung/28486.html

Lasst uns gemeinsam dieses Fiasko-Projekt stoppen!

Liebe Grüße!

Das BELTRETTER Team

Copiar enlace
WhatsApp
Facebook
X
Email