Petition update

Koalitionsverhandlungen: Lasst uns den Belttunnel auf die Agenda bringen!

BELTRETTER

Sep 29, 2017 — Liebe BELTRETTER und Unterstützer,

der erste Schritt ist getan (siehe unten)!

Lasst uns jetzt gemeinsam den Belttunnel auf die Agenda der Koalitionsgespräche bringen!

Die Grünen sollten und könnten das Thema als Manifestation ihres Standpunktes pro Umweltschutz und pro Wirtschaftlichkeit von Infrastrukturprojekten nutzen und damit einen Pflock in die Erde rammen.

Bitte gleich eine E-Mail schreiben an: cem.oezdemir@gruene.de

Und dazu auffordern, den geplanten Milliardenbau Belttunnel zum Thema der Koalitionsverhandlungen zu machen, um eine objektive Prüfung nach Artikel 22 des Staatsvertrages zu erreichen. Warum?

+ Es handelt sich wegen der Millionen Tonnen CO2, die beim Bau freigesetzt werden, um ein CO2-Monster.
+ Die immer weiter nach unten reduzierten Verkehrsprognosen rechtfertigen das gigantische Projekt in keiner Weise (mehr).
+ Es wäre ein dramatischer Eingriff in unsere empfindliche Ostsee und die Umwelt generell – mitten in einem großen und einzigartigen Naturschutzgebiet.
+ Der Bau des Tunnels und die dafür erforderliche Hinterlandanbindung bedrohen die Existenzgrundlage einer der wichtigsten Urlaubsregionen Deutschlands.
+ Schon jetzt kann von deutlich längerer Bauzeit und explodierenden Kosten ausgegangen werden. Es droht nach BER und Stuttgart 21 ein weiterer peinlicher und Steuer-Milliarden verschlingener Bau-GAU.
+ Ein solcher Tunnel wurde noch nie zuvor gebaut, weshalb Erfahrungen fehlen und der Bau dramatische Risiken mit sich bringen würde.
+ ...

Wir schaffen das!

Liebe Grüße

Das BELTRETTER Team


Keep fighting for people power!

Politicians and rich CEOs shouldn't make all the decisions. Today we ask you to help keep Change.org free and independent. Our job as a public benefit company is to help petitions like this one fight back and get heard. If everyone who saw this chipped in monthly we'd secure Change.org's future today. Help us hold the powerful to account. Can you spare a minute to become a member today?

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.