Nähmaschinen Emoji

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Wir, viele Millionen Mädels und Jungs auf der ganzen Welt, wir lieben das Nähen und wir lieben es, mit eigenen Händen Dinge zu kreieren.

Das Nähen macht uns glücklich und unabhängig. Wir nähen für uns, für unsere Familien und für unsere Freunde. Viele von uns machen das beruflich.

Gerade jetzt in der Coronakrise, haben wir mit unseren Maschinen und den selbst genähten Mundschutzmasken bewiesen, wie wichtig das Nähen für unsere Gesellschaft ist.

Wir lieben es, uns mit unseren Freundinnen und Gleichgesinnten auszutauschen. Wir sind stark auf Instagram vertreten, wir gründen Facebook Nähgruppen und Nähcommunitys und sind in vielen privaten Whatsapp Gruppen unterwegs. Das sind die Instagram Zahlen: 11,5 Mio Hashtags „sewing“, 2,7 Mio Hashtags „sew“, 1,6 Mio Hashtags „nähen“, 1,5 Mio Hashtags „costura“

Zum perfekten Nähglück fehlt uns nur das Eine - das Nähmaschinen Emoji.

Denn, wenn sogar die griechische Amphore ihr eigenes Emoji hat, ist es dann nicht auch Zeit für eine Nähmaschine?!

Bitte unterzeichne und teile diese Petition. Zusammen können wir das weltweit erste Nähmaschinen-Emoji der Welt erschaffen!

English version

Worldwide we are millions of women and men who love to sew and create things with our own hands.

Sewing gives us pleasure and makes us independant. We are sewing for our families, friends and ourselves. A lot of us are doing it professionally.

In times of the corona virus we have once again proven with our sewing of facemask how important sewing is for our society.

We enjoy being in contact with our friends and like-minded people. There is a huge international sewing community on Instagram and Facebook, even in private groups in Whatsapp. There are 11.5 million hashtags „sewing“, 2.7 million hashtags #sew, 1.6 million hashtags „nähen“ (german) and 1,5 Mio hashtags „costura“.

There is one thing that would make us perfectly happy: a sewing machine emoji.

There so many emojis for tools, sports and other things - it is about time that we have a sewing machine.

Please sign and share this petition. Together we can bring the first sewing machine of the world to life.