Toiletten-Situation Schülerinnen KEN

Toiletten-Situation Schülerinnen KEN

Diese Petition war mit 226 Unterstützer*innen erfolgreich!
Lucy Teichmann hat diese Petition an Schulleitung KEN (KEN) gestartet.

An der KEN gibt es momentan 27 Toiletten für Schülerinnen und 43 (inkl. Pissoirs) für Schüler. Dabei gibt es nur 14 Schüler mehr! Und dieses Ungleichgewicht zeichnet sich jede Pause durch das lange Schlangestehen der Schülerinnen aus.

Ich sammle Unterschriften, um die Schulleitung darauf aufmerksam zu machen, dass dringend etwas an der Toiletten Situation geändert werden sollte und könnte.

Meine Idee wäre nämlich ganz einfach und schnell umsetzbar. Ich habe daran gedacht eine der Toiletten für Schüler in eine Toilette für Schülerinnen umzuwandeln und dabei müsste nur das Schild geändert werden. Die Pissoirs könnten mit Plastikfolie abgedeckt werden oder, um es etwas schöner zu gestalten, einfach als Blumentopf benutzt werden. Die Schulleitung meint jedoch, dass es länger dauern könnte dieses Projekt umzusetzen, jedoch könnte man sehr schnell ein Schild aus Papier anfertigen und die Pissoirs mit Klebeband abkleben.

Um die Dringlichkeit einer Veränderung zu unterstreichen, wäre es eine grosse Hilfe so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln.

Möchtest du mehr Toiletten für Schülerinnen oder unterstützt den Gedanken? Dann gib doch schnell dein Schulmail und deinen Namen an, vielleicht können wir ja etwas bewirken!

Noch einige Punkte die wichtig zu erwähnen sind. Dies ist nur ein Versuch eine Situation zu verändern und auf eine Ungleichheit aufmerksam zu machen. Es geht mir hier nicht darum die Schulleitung blosszustellen oder jemanden zu verletzten. Auch wichtig zu wissen ist, für alle die sich dafür interessieren, dass ich schon daran gedacht habe eine Unisex-Toilette zu machen, jedoch möchte ich zuerst mit einer kleinen Veränderung beginnen. Aber keine Sorge, vielleicht ändert sich auch das zu einer bestimmten Zeit.

Diese Petition war mit 226 Unterstützer*innen erfolgreich!

Jetzt die Petition teilen!