Bekanntmachung von der Brücke


⚓️ Bekanntmachung von der Brücke: Lagebericht & Kursbestimmung
An alle Passagierinnen, Passagiere und Weggefährten an Bord,
drei Monate sind seit dem letzten Logbuch-Eintrag vergangen. Während die Schiffsmotoren im Großen Haus vorerst ruhen, zeigt der Blick auf den Kompass: Unsere Reise ist noch lange nicht vorbei.
Ein ganz besonderer Gruß geht an all jene, die in den letzten Wochen neu an Bord gegangen sind. Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Welle der Begeisterung für die „Titanic“-Inszenierung am Theater Erfurt auch Monate später unvermindert anhält. Dass immer wieder neue Menschen den Weg zu unserer Petition finden, beweist: Was Regie, Ensemble und Orchester auf die Bühne gebracht haben, war kein flüchtiger Moment – es hat tiefe Spuren hinterlassen.
🧭 Ein Meilenstein voraus: Die Erste Klasse schließt sich
Aktuell stehen wir bei genau 597 Unterschriften auf unserer Passagierliste. Es fehlen also nur noch drei Stimmen, um die Marke von 600 zu knacken!
Doch unser eigentliches Ziel am Horizont heißt 800: Wer das Große Haus im Theater Erfurt kennt, weiß, dass genau 800 Plätze einen vollbesetzten Saal ausmachen. 800 Unterschriften wären daher das stärkste Signal überhaupt – eine symbolisch restlos ausverkaufte Vorstellung, die den Verantwortlichen schwarz auf weiß zeigt, dass der Wunsch nach einer Wiederaufnahme im Spielplan auch Monate später ungebrochen ist.
🌊 Kurs halten – Ein Signal an alle, die neu an Bord sind
Wer von Anfang an mitgesegelt ist, hat die Kunde vom Schiff vermutlich schon in alle Winde getragen.
Deshalb richtet sich der Ruf vom Ausguck heute vor allem an unsere neuen Mitreisenden: Wenn ihr die Möglichkeit habt, gebt den Funkspruch weiter. Teilt den Link in eurem Umfeld, mit Freunden oder anderen Musicalbegeisterten. Oft sind es genau diese frischen Signale aus neu hinzugekommenen Reihen, die noch einmal völlig neue Wege eröffnen.
Jede weitere Stimme ist ein klares Signal unseres Nebelhorns in Richtung Theaterleitung, um zu zeigen: Erfurt ist bereit für eine weitere Jungfernfahrt!
Vielen Dank für eure Treue, eure Wegbegleitung und eure Leidenschaft für dieses Meisterwerk.
Mit besten Grüßen von der Brücke
Hagen