Petition update

Hamburg, Germany

Oct 24, 2019 —

Hallo Liebe Unterstützer/innen,

vielleicht habt ihr es schon durch die SOKO Tierschutz oder Presse mitbekommen.

Tierschützer der Grünen-Abgeordneten in der Hamburgischen Bürgerschaft Christiane Blömeke haben berichtet, dass Hunde und Affen vom LPT Mienenbüttel mit Fahrzeugen abtransportiert worden sind.

Der Verdacht liegt nahe, dass das Labor-Unternehmen seinen Standort im Landkreis Harburg „säubern“ und die Tiere dem Wirkungskreis der derzeitigen Behörden entziehen wolle. Womöglich wurden die Tiere in eine Zweigstelle des LPT gebracht.

Ich bin einfach nur geschockt, dass sowas in der jetzigen Lage und Debatte um das LPT überhaupt möglich war! Leider ist es rein gesetzlich möglich, dass die Tiere ohne besonderen Beschluss in Zweigstellen verlegt werden dürfen.

Ein kleiner Trost das LPT muss nun ab sofort im Vorfeld die Behörden darüber in Kenntnis setzen, wenn es beabsichtigt Labortiere zu töten Außerdem muss es darüber informieren, ob ein Tier das LPT-Hamburg verlässt.

Aber davon lassen WIR uns nicht unterkriegen!
Unser Ziel war und ist es wie zuvor, dass das LPT geschlossen wird! Damit sind wir nicht alleine. Die renommierte Verhaltensforscherin Jane Goodall sieht das genauso:  Stoppt Tierversuche- schließt das LPT!

Viele liebe Grüße

Eure Caro

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.