Petition update

Update aus Strasburg! Wir sind auf der Zielgeraden! Bitte jetzt noch einmal teilen!

Save The Internet

Sep 11, 2018 —

Liebe Unterstützer/innen,

morgen, am Mittwoch, geht es in die zweite Runde der Abstimmung um die Reform des Urheberrechts im digitalen Binnenmarkt der EU. Bitte teilt die Petition jetzt noch einmal! Am Mittag wird bereits abgestimmt und wir stehen knapp davor die Millionenmarke zu knacken...

Jetzt auf Facebook teilen!
Jetzt auf Twitter teilen!

Nach unserem ersten Tag in Strasburg können wir bereits ein positives Fazit ziehen. Vor Ort hatten wir bereits heute die Möglichkeit mit diversen Abgeordneten zu sprechen, um sie über die Folgen potentieller Inhaltserkennungstechnologien – weithin bekannt als „Upload-Filter“ – aufzuklären. Ebenso befassten wir uns mit dem Leistungsschutzrecht nach Artikel 11 des ursprünglichen Entwurfs und erläuterten unter anderem die Schwierigkeit sowie die Fehleranfälligkeit in dessen Umsetzung.

Wikipedia zeigte sich am am heutigen Tage solidarisch mit allen Mitstreitern gegen das neue EU-Urheberrechtsgesetz. Wenngleich die Plattform nicht vom Ursprungsentwurf betroffen gewesen wäre, so steht man hier doch für die Informations- und Meinungsfreiheit ein – nicht nur auf der eigenen Seite.

Neben MEP Martina Michels (Die Linke) sprachen sich auch Martin Sonneborn (Die Partei) und viele weitere im Parlament für unsere Sache aus. Daneben führten wir einige Gespräche direkt mit MEPs und konnten unsere Argumente nochmals im direkten Gespräch mitteilen. Überraschenderweise appellierte selbst der Hip-Hop-Musiker Wyclef Jean an die Abgeordneten, sich gegen Upload-Filter zu entscheiden – und das, obwohl Jean in der Theorie von ebendiesen profitieren würde.

Doch morgen geht es um alles. Leider haben wir die wichtige Schallmauer von einer Million Unterschriften noch nicht durchbrochen. Deshalb überzeuge noch deine Freunde die Petition zu unterschreiben!

Bitte teilt die Petition JETZT noch mal in euren Netzwerken, damit wir bis zur Abstimmung EINE MILLION sind!

Jetzt auf Facebook teilen!
Jetzt auf Twitter teilen!

Verbreite die Petition jetzt! Hier dafür auch noch mal der Kurzlink:
www.change.org/savetheinternet-de

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.