Petition updateStoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet! #Uploadfilter #Artikel13#1of1Million #NotABot - Raus auf die Straße!
Save The InternetGermany
Aug 23, 2018

Zunächst: Vielen Dank an die fast 1.000.000 Unterzeichner! Ihr gebt uns den nötigen Rückenwind, um der geplanten Urheberrechtsreform die Stirn bieten zu können!  Wir haben es geschafft, uns gegen eine scheinbar übermächtige Lobby zu stellen und haben gemeinsam den Grundstein gelegt, dass die Mitglieder des Europäischen Parlaments am 05. Juli erst einmal "NEIN!" zu der geplanten Richtlinie über das Urheberrecht gesagt haben.
Der politische Prozess ist aber langwierig und wir haben diese Urheberrechtsreform nur vorerst gestoppt. Am 12. September werden die EU Abgeordneten erneut über dieses Thema abstimmen.
Bis dahin müssen wir gemeinsam ein weiteres Mal genauso viel öffentlichen Druck aufbauen! Es ist für uns alle wichtig, dass die Parlamentarier diesmal ebenso gegen Upload-Filter und Leistungsschutzrecht stimmen. Ansonsten werden bald viele Inhalte vorab gefiltert, Meinungsfreiheit eingeschränkt und schlicht die Art, wie wir zur Zeit miteinander kommunizieren, unmöglich gemacht.

Für den Startschuss unserer neuen Kampagne haben alle Organisationen, die sich gegen diese Reform einsetzen, gemeinsam am 26.08. zum SaveTheInternet-Action Day mit europaweiten Demonstrationen aufgerufen.
Alle Demos findest du hier:

https://saveyourinternet.today

Schau auch die nächsten Tage nochmal rein, es werden in weiteren Städten noch welche dazukommen. Und natürlich steht es Dir auch frei, in deiner Stadt eine Demonstration anzumelden. :-)

Bis dahin haben wir drei Bitten an Dich:

1. Nutze dein Netzwerk! Sprich nochmals dein persönliches Umfeld an. Kontaktiere fünf Personen direkt und persönlich mit dem Aufruf, die Petition zu unterzeichnen. Damit kann jeder einzelne eine Menge beitragen, um Unterzeichner zu mobilisieren und wir brauchen so viele Unterschriften wie möglich!
https://change.org/savetheinternet

2. Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren! Schau nach Demos in deiner Nähe und zeige, dass du als Mensch und Bürger Europas deine Freiheit im Internet einforderst! Zeigen wir ihnen, dass wir keine Bots sind. Zeigen wir ihnen, dass wir reale Menschen sind, die gegen diese Richtlinie sind!
https://saveyourinternet.today/

3. Mach Druck bei den Entscheidungsträgern! Schreib den Parlamentariern und deinem Abgeordneten einen Brief, damit sie merken, auf wie viele Stimmen sie demnächst verzichten müssen, wenn sie für die Reform stimmen.
Vorname Nachname
60 Rue Wiertz,
B-1047 Bruxelles
Die komplette Liste der Abgeordneten findest du unter: http://www.europarl.europa.eu/meps/de/map.html

Vorgefertigte Briefe zum Abschicken findet ihr zusätzlich auch bei den Kundgebungen von SaveTheInternet.info.

Mit dieser Mehrfachstrategie können sich die Befürworter der Upload-Filter und Leistungsschutzrecht die Bewegung nicht mehr als Bots schönreden sondern sind gezwungen, im Sinne der Menschen zu handeln!

Danke, liebe Unterzeichner, Briefeschreiber, Netzwerker, Unterstützer, gemeinsam retten wir das Internet!

Euer www.savetheinternet.info Team

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X