
Liebe Unterstützer:innen! Diese Woche haben sich Vertreter der Europäischen Bürgerinitiative (EBI) "Bienen und Bauern retten" mit Papst Franziskus in Rom getroffen. Die Südtiroler Biobäuerin und Imkerin Annemarie Gluderer überreichte dem Heiligen Vater die Botschaft, woraufhin er ihr dankte und seinen Segen erteilte. Bitte unterstützt auch ihr noch unsere Initiative mit eurer Unterschrift! Wir brauchen mindestens 1 Million Stimmen, damit die EU-Kommission unseren Forderungen Gehör schenkt.
In seinem früheren Laudato Si in Care for our common Home von 2015 sagte Papst Franziskus:
"Jedes Jahr verschwinden Tausende von Pflanzen- und Tierarten, die wir nie kennenlernen werden, die unsere Kinder nie sehen werden, weil sie für immer verloren sind. Die große Mehrheit stirbt aus Gründen aus, die mit der menschlichen Tätigkeit zusammenhängen".
Mit unserer Bürgerinitiative fordern wir den Stopp des massiven Einsatzes von Pestiziden. Bäuerinnen und Bauern müssen dabei unterstützt werden, die Artenvielfalt zu schützen. Wir haben bereits über 750.000 Unterschriften gesammelt, es fehlen uns noch rund 240.000 Unterschriften, um unser Ziel zu erreichen. Bitte seid auch ihr noch dabei und gebt eure Stimme für den Schutz unserer Bienen!
Vielen Dank euch allen.
Eure Deutsche Umwelthilfe