2023 Ponykarussell-frei!


Auch das letzte Ponykarussell bleibt weg: In diesem Jahr konnten wir alle angemeldeten Demos gegen Ponykarussells wieder absagen. Inzwischen waren keine Ponykarussells mehr vertreten in Versmold auf Sünne Peider, in Gütersloh auf der Pfingst- und (!) der Michaeliskirmes, in Mastholte auf dem Jakobimarkt, auf Verler Leben. Wie wir jetzt wissen, werden sie auch auf dem Andreasmarkt sowie der Herbstkirmes in Rheda-Wiedenbrück und auf Pollhans in Schloss Holte wegbleiben!
Ein Riesendankeschön allen, die zu diesem großen Erfolg für die Tiere beigetragen haben. Zu zweit hatten wir vor Jahren unseren Protest begonnen und wurden ausgelacht. Irgendwann gab es dann plötzlich eine erdrutschartige Veränderung. In einer Kommune nach der anderen blieb das Ponykarussell weg, obwohl die meisten Stadtverwaltungen und Bürgermeister nicht die Zivilcourage besaßen, die Ponykarussells auf öffentlichen Plätzen zu verbieten.
Wir können Sie bei Demos in Ihrer Stadt mit Tipps unterstützen und Ihnen unsere Schilder und Transparente leihen. Vorerst brauchen wir sie nicht mehr.
Bitte unterschreiben Sie unsere Petition und leiten Sie sie an viele Leute weiter, damit sich Herr Özdemir endlich rührt und nicht mehr in jedem kleinen Kaff einsam gekämpft werden muss gegen Tierquälerei und Kindertäuschung!