Petition geschlossen.

Die Oide Wiesn auf dem Oktoberfest in München muss in jedem Jahr stattfinden!

Diese Petition hat 783 Unterschriften erreicht

Die Geschichte der Wiesn ist ein wichtiges traditionelles Kulturgut der Wiesn, daher ist es erforderlich die Oide Wiesn jährlich stattfinden zu lassen. Aus diesem Grund bitte ich den Oberbürgermeister, Wiesnchef, Stadtrat sowie alle weiteren Petitionsempfänger und beteiligten sich im Namen vieler Münchner, Wiesnbesucher und Unterschriftengeber für ein freundlicheres Wiesnkonzept wie z.B. vorgeschlagen zu stimmen bzw. sich hierfür einzusetzen.

Es kann nicht angehen das Senioren, Familien oder Menschen mit Handicap alle vier Jahre nicht auf die Wiesn gehen können, da auf der "normalen" Wiesn zuviel Trubel ist. Touristen, Kinder sowie Besucher aus der ganzen Welt haben ein Anrecht die Oide Wiesn mit Ihrem historischen Hintergrund in jedem Jahr kennenzulernen. Unsere Bedienungen, Aussteller und Arbeitnehmer der Oidn Wiesn haben ein Recht Ihrer Arbeit jährlich nachzugehen. Die Wiesn 2020 muss eine 100% Wiesn werden!

Bitte teile diese Petition und sprich deine Bedienung und Tischnachbarn darauf an! Eine Unterschriftenliste zur analogen Unterzeichnung werden voraussichtlich am ersten Wochenende auf der Oidn Wiesn dem Personal ausgehändigt und ist hier als PDF-Download verfügbar. Du kannst einen Ausdruck mitbringen und an deinem Tisch Unterzeichnen lassen. Die ausgefüllte Liste kannst du dann einfach beim Personal der Oidn Wiesn abgeben.

Mögliche Änderungen fürs Oktoberfest 2020:

1. Wiesn, Oide Wiesn & ZLF an einem Standort
  2. Ausweichen oder teilweise Ausweichen des ZLF
  3. Ausweichen der Oidn Wiesn

Aktueller Zustand fürs Oktoberfest 2020:

1. Kein Stattfinden der Oidn Wiesn

Ausweichmöglichkeiten unter anderem sind:

1. Messe Riem
  2. Marienplatz
  3. Tollwood Gelände
  4. Olympia
  5. Fliegerhorst Neubiberg

Was bringt das ganze für die Wiesn 2020?

1. Kulturelle Vermittlung der eigentlichen Tradition
  2. Erschaffung/Erhaltung von Arbeitsplätzen
  3. Entzerrung des Besucheraufkommens
  4. Eine familienfreundlichere Wiesn
  5. Eine seniorenfreundlichere Wiesn
  6. Eine behindertenfreundlichere Wiesn
  7. Zufriedene Münchner Bürger & Oktoberfest Besucher
  8. Ein gutes Wiesnkarma

Was spricht gegen eine Oide Wiesn 2020?

Die Petition wird am 03.10.2019 um 23.59 Uhr beendet und am 04.10.2019 bei der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt München eingereicht. Bitte kommentiert und verbreitet diese Petition weiterhin. Wir schaffen das!

Noch was anderes am Rande... Diese Petition hat nichts mit irgendeiner politischen Partei zu tun!

Solltest du auf der Wiesn mal spontanen Anschluß suchen kann dies hier kommuniziert werden. Diese Gruppe ist auch für spontane Menschen die in München zu Besuch sind! Wurscht ob jung oder alt, in dieser Gruppe bist du herzlich willkommen!

Es ist völlig wurscht ob du einen Tischplatz frei hast oder ein gemütliches Platzerl suchst, hier bist du richtig. Auch ein spontaner Rundgang mit Begleitung über unser Münchner Festgelände auf der Theresienwiese ist hier sehr "easy" zu bewerkstelligen.

Gruppe: https://facebook.com/groups/WiesnSpontan

Heute: S. verlässt sich auf Sie

S. M. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadtrat München: Die Oide Wiesn auf dem Oktoberfest in München muss in jedem Jahr stattfinden!”. Jetzt machen Sie S. und 782 Unterstützer/innen mit.