Änderung der RSV Linie 22 rückgängig machen.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.
Bei 1.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Christian Sackmann hat diese Petition an STADT REUTLINGEN (Herr Thomas Keck, Oberbürgermeister von Reutlingen) gestartet.

Änderung der RSV (Reutlinger Stadtverkehr) Linie 22 rückgängig machen:

Viele Menschen haben Nachteile durch die Änderungen der RSV Linie 22 seit 4. Juli 2021.

Es sind vor allem aber auch Menschen mit Behinderung betroffen. Es lernen und arbeiten viele Menschen mit  Handicap bei der KBF und bei der BruderhausDiakonie.

Es gibt z.B. viele Beschäftigte der BruderhausDiakonie Werkstätten, die die Bus Linie 22 für den Arbeitsweg nutzen.

Einerseits gibt es das BruderhausDiakonie-Gelände im Ringelbach mit Werkstätten, Schule, Fachpflegeheim, Altenheim, Hofgut Gaisbühl usw. und andererseits gibt es Werkstätten im Industriegebiet „In Laisen“ .

Es gibt also Beschäftigte die im Ringelbachgebiet wohnen und ohne Umsteigen und ohne Warten mit dem 22-er zu ihrem Arbeitsstandort ins Industriegebiet fahren konnten und zurück und es gibt auch Arbeiter die die Linie 22 nutzen um zur Arbeit im Ringelbachgebiet zu kommen und zurück. Diese Buslinie wird also häufig und gerne genutzt.

Die oft auch gehbehinderten Menschen, konnten bisher mit der Linie 22 „durchfahren“, also ohne umzusteigen durch die Stadtmitte. Vor allem für Rollstuhlfahrer, Elektro-Rollstuhlfahrer und Menschen mit einer Gehbehinderung ist es besser direkt, also ohne umzusteigen vom Wohnort zur Arbeit zu kommen und zurück.

Erst im September 2019 gab es eine große Umstellung der Buslinien beim RSV, die viel Unsicherheit für Menschen mit Behinderung mit sich brachte und nun gut angenommen wurde. Bitte jetzt nicht diese etablierte Buslinie auf Dauer ändern…

Es muss eine andere Lösung im ÖPNV in Reutlingen gefunden werden.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.